Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] Settings mit übernatürlicher Post-Apokalypse

<< < (2/9) > >>

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: TAFKAKB am 31.08.2011 | 09:41 ---Und: dieses Dingenskirchen mit dem mysteriösen Wald, der alles überwuchert. Mir fällt gerade der Name nicht ein. Hab das aber weder gespielt noch gelesen.

--- Ende Zitat ---
Du meinst Summerland. Cold City hätte ich jetzt nicht zu Postapokalypse gerechnet - Hot War spielt im Cold City Universum nach dem Atomschlag, oder?

Humpty Dumpty:
Hui, da gibts aber noch deutlich mehr, wenn ich drüber nachdenke. Engel, Degenesis, Deadlands - Hell on Earth, Gamma World, Mutant Future, After The Bomb... wenn mir noch mehr einfällt, rotz ich es auch noch raus. Wir können auch gerne kurz telefonieren, denn ein paar Sätze zu allen genannten Spielen sind mir gerade zu anstrengend ;-)

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 31.08.2011 | 09:47 ---Du meinst Summerland. Cold City hätte ich jetzt nicht zu Postapokalypse gerechnet - Hot War spielt im Cold City Universum nach dem Atomschlag, oder?
--- Ende Zitat ---
Ja genau bzw. umgekehrt.

Patti:
Engel ist aber keine übernatürliche Apokalypse, Degenesis doch auch nicht, oder? Im Prinzip würde Earthdawn ins Schema passen. Aber damit kennst du dich eh besser aus als ich, Enkidi.

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Gwyneth Molesworth am 31.08.2011 | 10:03 ---Engel ist aber keine übernatürliche Apokalypse, Degenesis doch auch nicht, oder? Im Prinzip würde Earthdawn ins Schema passen. Aber damit kennst du dich eh besser aus als ich, Enkidi.
--- Ende Zitat ---
Hm, also Engel mit der Traumsaat und dem mysteriösen Kram kommt für mich ziemlich übernatürlich daher. Und bei Degenesis finde ich diese Mad-Max-artigen Strukturen ebenfalls eher phantastisch als realistisch. Mutant Future schlägt in eine ähnliche Kerbe: eine nur skizzierte Nuklearkatastrophe mit potentiell übernatürlichem oder zumindest phantastischem Anteil und letztendlich durchgeknalltem Ergebnis.

Was suchste denn genau, Madame Enkidi? Vielleicht lässt sich dann besser einkreisen, was Du suchst? Bin motiviert und habe bis heute Mittag etwas Luft ;-)

Tigerbunny:
Rapture-the second Coming müsste in die Kategorie fallen.

Dann wär da noch mein persönlicher Favorit, der allerdings nur bedingt in diese Kategorie fällt(Engel und Dämonen sind Aliens und in den Stadtstaaten existiert durchaus noch transhumanistische Hochkultur.).

Alpha Omega

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln