Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

[GURPS] Deutsche Übersetzungsliste

<< < (47/104) > >>

Morvar:
Ob es mir hilft?
Das ist genau das was ich vor Monaten gesucht habe...ich habe mir einen abgebrochen mit VB ein Programm zu schreiben, dass Begriffe ins deutsche anhand einer Liste übersetzt...Und es hat nicht geklappt..jedenfalls nicht ohne Nachbereitung.
Ständig hat das Programm Teile englischer Begriffe ins Deutsche übersetzt usw...

Deine Lösung ist doch super geil!
Wenn du jetzt hingehst, das mit allen GCA Data files machst, hast du schwup di wup einen deutschen GCA mit englischer Oberfläche. Das einzige daraus resultierende Problem:
Der Phönix Sheet muss angepasst werden, damit er die Daten noch richtig ausliest.
Damit hätten wir bereits einen RIESEN Teil einfach so gelöst.
Deutschen GCA
Deutschen Phonix Sheet (habe ich ja schon)
Deutschen Charakterbogen..;-)

Das Tool von Oldsam kann dann alle Werte in den GCS übertragen und jederzeit auf angepasste Charakterbögen einfügen, falls man den Phoenix Sheet nicht mag.

Das ist doch einfach geil!

Gruß
Morvar

Morvar:
Jetzt hätte ich es fast vergessen.

Wie kann ich den dafür sorgen, dass die DAtafiles auf Deutsch anhand der Liste übersetzt werden? Gibbet da auch ein Programm mit Gui?

Waldgeist:
Ich hab jetzt alle DataFiles konvertiert und in die Mediathek hochgeladen. Das Programm zum zurückschreiben gibt es dann als nächstes, nachdem ich den GGC mit der neuen Konvertierungsfunktion hochgeladen habe.

Morvar:
*Neugier*

Wo sind die konvertierten Files? Also in welcher Mediathek? Kann ich die haben...kratz...*gib*..*her damit*

Morvar:
Da wir ja jetzt festgestellt haben, dass die Übersetzungsliste eher mit den Begriffen aus den DATAFILES als mit denen aus den PDF'S übereinstimmen muss, eröffnet sich mir die nächste Frage (so als LAie).

Die einzelnen DAtafiles haben ja immer wieder Überschneidungen (Attribute und Vorteile tauchen doppelt auf usw.). DAmit der GCA läuft müssen in jedem Datafile die gleichen Übersetzungen vorgenommen werden.

Wäre es nicht sinnvoll eine MASTERLIST zu erstellen, in denen alle zu übersetzenden Begriffe auftauchen? So könnte ich ohne Probleme jedes neue Datafile:
1. Auslesen um die neuen Begriffe zu sichten
2. Diese in die Masterlist einfügen
3. Das DATAFILE übersetzen.

So bleibt die Kompatiblität gewährt.

Wenn ich dich richtig vestanden habe Waldgeist, liest dein Programm die zu ersetzenden Einträge nach den Parametern: Name/Kategorie?

Demnach würden ja keine Überschneidungen innerhalb eines DATAFILES auftreten, wie bei meinem zwischen dem ZAuber Magery xy und dem VOrteil MAgery Ice .

Oder habe ich da was falsch verstanden? Bzw. Ist eine Masterlist unsinnig?

Gruß

MOrvar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln