Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

[GURPS] Deutsche Übersetzungsliste

<< < (51/104) > >>

Tar-Calibôr:

--- Zitat von: Morvar ---Die modifiers sind ein Parade beispiel dafür die extrahiert Begriffe aus dem gca als Ausgangsbasis zu nutzen.  Es liegen alle vor.  Kopiere besser die Übersetzung direkt in diese Liste.  So muss die Arbeit nicht doppelt gemacht werden... Gruß
Hmm eigentlich gilt das für alles.  

Automatisierung des auslesungsprozesses ist toll.....
--- Ende Zitat ---

Eustakos hat meines Wissens genau das gemacht und auf dieser Grundlage eine "Rohübersetzung" geschrieben. Auf dieser Grundlage mach ich in der Übersetzungsliste den "Feinschliff".

Wenn ich wieder daheim bin schick ich dir Eustakos' Excel-Liste, dann hast du etwas, auf dem du aufbauen kannst.

OldSam:

--- Zitat von: Morvar am  6.12.2011 | 07:58 ---Also wären alle damit einverstanden?
1. Masterlist als Sammelstelle aller ubersetzender Begriffe? Dann würde ich einen Reiter machen in den ich die Begrifflichkeiten aus den Combat Cards/Kampf noch einfüge.
Aus dieser Liste kann Waldgeist dann aus den Reitern jeweils eine .csv Datei erstellen um die GCA Dateien zu übersetzen.

--- Ende Zitat ---

Klingt gut!

--- Zitat von: Morvar am  6.12.2011 | 07:58 ---Ich habe Waldgeist diesbezüglich schon eine Mail geschickt und auch einige inoffizielle DATAFILES (Low tech unc co). Leider ist er erkrankt...auf diesem Wege gute BesserunG!!!!!!

--- Ende Zitat ---

Dann von mir auch gute Besserung! ...momentan sind ja auch echt viele krank, ich bin auch leicht angeschlagen.

--- Zitat von: Morvar am  6.12.2011 | 07:58 ---Von der Reihenfolge der Übersetzungen, denke ich es wäre sinnig, die Werke die für Fantasy entshceidend sind zu priorisieren.

--- Ende Zitat ---

Finde ich auch sinnvoll...

--- Zitat von: Tar-Calibôr am  6.12.2011 | 08:39 ---Worauf beziehen sich diese Punkte?
--- Ende Zitat ---

Sorry, habe ich wohl nicht deutlich genug gemacht, das bezog sich alles auf meine Quote-Antwort auf Morvars letztes Posting. Es geht also bei allen Punkten um die aktuelle Version der Masterlist... (und dort um Skills, wie man sich denken kann)

Ich hoffe meine letzten Vorschläge können sinnvoll verarbeitet werden! ;)
Würde einfach vorschlagen, dass im Fall von Abweichungen, also verschiedener Übersetzungsvarianten aus der Datei von Tar-Calibôr, von Morvar und meinen Kommentaren, die verschiedenen Varianten hier einfach kurz zur Abstimmung gestellt werden, wie es bisher ja auch immer ganz gut geklappt hat...

=> Generell sollten wir IMHO nur eine einzige Referenz-Datei haben, die für das "Public-Feedback" genutzt wird, also die von allen mitwirkenden Lesern hier als Basis für ihre Kommentare, Verbesserungsvorschläge usw. genutzt wird!
Welche wäre das denn jetzt, die Masterlist? Oder die PDF-Liste von Tar-Calibôr?

Morvar:
Das mit der Referenzliste für die Übersetzung sehe ich so:

Masterlist.

Warum? Weil ich die bisherigen Ergebnisse aus der Liste von Tar da mit übernehmen werde und wir alle damit arbeiten können. Sowohl Waldgeist (der aus den Arbeitsblättern .csv Dateien macht) als auch wir.
So kann sich Tar vielleicht auf die Bereiche aus den zu übersetzenden Bänden konzentrieren, die nicht für den GCA nötig sind. Beispielsweise das was er schon mit den Kampfbegriffen gemacht hat, auch mit den Magieregeln oder so.

Denn klar ist, die Arbeit sich alle zu übersetzenden Begriffe jetzt nochmal aus den PDF Büchern rauszusuchen, die man mit Hilfe eines Programmes in 2 Sekunden erstellen kann, wäre Unsinn.

Ich werde heute die Masterlist mit der Tar-Liste abgleichen und auch anmerken, welche Begriffe in der Masterlist nicht auftauchen.

Gruß Morvar

OldSam:

--- Zitat von: Morvar am  6.12.2011 | 13:54 ---Das mit der Referenzliste für die Übersetzung sehe ich so:

Masterlist.
[...]
Ich werde heute die Masterlist mit der Tar-Liste abgleichen und auch anmerken, welche Begriffe in der Masterlist nicht auftauchen.
--- Ende Zitat ---

Sehr gut, das ist doch eine klare Ansage, gefällt mir!  :d
Ist ja auch vom Namen her am logischsten, wenn die Masterlist die Referenz darstellt...

Ok, dann halten wir fest, sofern nicht noch Einwände kommen, ...Masterlist it is! ;)

Morvar:
Also,

Was nicht drin ist sind fast alle Begriffe aus der Kategorie
-->Allgemein Begriffe-->Weitere Begriffe
-->Allgemeine Begriffe-->Spielleiterbestechung
-->Kampfbezogene Begriffe-->Verletzungen
-->Kampfbezogene Begriffe Grundlegene Kampfoptionen
--->Kampfbezogene Begriffe -->Erweiterte Kampfoptionen
--->Kampfbezogene Begriffe -->Halboffizielle Manöver
--->Kampfbezogene Begriffe -->Unbewaffnete Manöver
-->Kampfbezogene Begriffe -->Überanstrengung im Kampf
-->Kampfbezogene Begriffe -->Trefferzonen (da noch kein LOW Tech)

Der Rest ist in der masterlist enthalten bzw. wird wenn Levelnames hinzukommen automatisch drin sein.
Jetzt hinzugehen und die rauszuschreiben, welche sich nicht in der Liste von Tar-Calibor befinden....puhhhh das wäre unsinnig. Im Endeffekt, kann man schon sehen, welche Bereiche eines Regelwerkes die Masterlist ablichtet.

Ich werde jetzt alle vorhanden Infos abgleichen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln