Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

[GURPS] Deutsche Übersetzungsliste

<< < (50/104) > >>

Tar-Calibôr:
Ein aktueller Zwischenstand, damit endlich mal wieder ein Referenzdokument von mir verfügbar ist:
Das ist noch NICHT die vollständige v0.4 (Skill Categories noch nicht komplett, Modifiers benötigen noch einen Feinschliff), aber viel fehlt nicht mehr dorthin.

Versionsgeschichte (v0.3+):
v0.0
* Vorteile, Nachteile und Fertigkeiten eingetragen.
* Allgemeine Begriffe eingetragen.
* Kampfbegriffe eingetragenv0.1
* Kampfbegriffe ergänzt und korrigiert.
* Vorteile, Nachteile und Fertigkeiten ergänzt und korrigiert.
* Kampfmanöver eingetragen.v0.2
* Sektion Kampfbegriffe massiv überarbeitet (in Kategorien aufgeteilt).
* Kampfmanöver ergänzt.
* Techniques eingetragen.
* Extra Effort in Combat eingetragen.
* Skill Specialities (angefangen).v0.3
* Perks (aus Vorteilen aussortiert, GURPS Power Ups 2: Perks)
* Quirks (aus Nachteilen aussortiert)
* Skill Specialties (fertiggestellt)
* Neue Vorteile aus GURPS Powers eingefügt.v0.4 (geplant)Erledigt:

* Friedliche Techniken.
* Traits nach dem Schema des Basic Set sortieren (Basic Attributes, Secondary Attributes, Build, Age and Beauty, Social Background, Wealth and Influence, Advantages, Perks, Disadvantages, Quirks, Skills, Techniques).
* Neue Traits aus GURPS Social Engineering.
* „Halboffizielle“ Manöver (Designer’s Notes, „Words of Kromm“ aus dem SJGames-Forum) und aus solchen extrapolierte Optionen (neue Traits und Manöver).
* Wildcard Skills.
* Talente aus GURPS Power-Ups 3: Talents.
In Arbeit:

* Skill Categories (Fertigkeiten sortieren).
* Modifiers (Basic Set, Powers)Weitere Planung:
* Perks (Gun-Fu, Magical Styles).
* Gun Techniques aus GURPS High-Tech, GURPS Tactical Shooting und GURPS Gun-Fu.
* Spells und Alchemy aus GURPS Magic.
* Traits aus GURPS Psionic Powers.
* Traits aus GURPS Divine Favor
* Alternative Magie (Minor Spell Variants, Major Variations, Material Magic, Paths and Books, Flexible Magic) aus GURPS Thaumatology.
* Ritual Path Magic aus GURPS Monster Hunters 1.Ausgelagert:
* Alchemie – Morvar
* GURPS Magic Spells – Morvar
[gelöscht durch Administrator]

Morvar:
Hallo,
ich mache genau das was du angedeutet hast tar... Ich überarbeitet die masterlist anhand deiner Übersetzung.  Also begriff kopieren in deiner Liste suchen,  Übersetzung einfügen. Will mir ja nicht mehr Arbeit machen... Hatte nur meine ursprünglich liste reinkopiert,  weil ich noch keine Excel Version von dir hatte. Jetzt werde ich alle Begriffe abgleichen.  Geht. Recht schnell

Leute... Ich liebe das.. Es geht vorwärts. Daumen hoch für die mitwirkenden...

Tar-Calibôr:

--- Zitat von: Morvar ---ich mache genau das was du angedeutet hast tar... Ich überarbeitet die masterlist anhand deiner Übersetzung.  Also begriff kopieren in deiner Liste suchen,  Übersetzung einfügen. Will mir ja nicht mehr Arbeit machen... Hatte nur meine ursprünglich liste reinkopiert, weil ich noch keine Excel Version von dir hatte. Jetzt werde ich alle Begriffe abgleichen.  Geht. Recht schnell
--- Ende Zitat ---

Ah, perfekt, dann bin ich ja beruhigt :) Dann kommt meine aktuelle Arbeitsversion ja gerade zur rechten Zeit ;D
Die pdf-Datei hat jetzt auch ein Inhaltsverzeichnis, damit der Überblick besser ist.

Falls dir beim Übertragen noch Kritikpunkte einfallen (unstimmige Übersetzungen, Tippfehler,...) poste sie bitte hier im Thread.

Ich würd als Grundlage für die Excel-Liste auf jeden Fall die aktuelle Arbeitsversion nehmen (v0.3+), nicht die alte Version (v0.3), da gab es seitdem einige Änderungen.
Zukünftige Änderungen werd ich am besten immer im Forum posten, damit die Excel-Liste auf dem aktuellen Stand gehalten werden kann.

Änderungen wird es sicher noch bei den Modifiers geben, ich Liste der jetzigen Arbeitsversion hat noch einige (Rechtschreib-)Fehler und Unstimmigkeiten. In der Version 0.4 werd ich mich darum kümmern, ihnen einen Feinschliff zu verpassen.

Würd euch trotzdem bitten, schon mal die Modifiers zu überfliegen und Feedback zu geben.

Danke nochmal an Eustakos für die Excel-Rohfassung der Modifers!

Morvar:
Etwas das ich dir nur empfehlen kann:nutze die masterlist um die wichtigsten Begriffe aus den Werken ohne tipparbeit zu bekommen.  Es liegen alle Vorteile und Nachteile, sowie Fertigkeiten, Modifikation ja schon vor, ohne dass du rauskopieren musst oder sogar abtippen... Das erleichtert die Arbeit ohne ende...

Morvar:
Die modifiers sind ein Parade beispiel dafür die extrahiert Begriffe aus dem gca als Ausgangsbasis zu nutzen.  Es liegen alle vor.  Kopiere besser die Übersetzung direkt in diese Liste.  So muss die Arbeit nicht doppelt gemacht werden... Gruß
Hmm eigentlich gilt das für alles. 

Automatisierung des auslesungsprozesses ist toll.....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln