Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

[GURPS] Deutsche Übersetzungsliste

<< < (54/104) > >>

OldSam:
Ich glaub auch nicht, dass SVN & co. bei Excel u. PDF helfen würden, zumal die Leute sich da erstmal mit auskennen müssen... ;)

OldSam:

--- Zitat von: Morvar am  8.12.2011 | 17:29 ---Neue Version der Masterlist online. Diverse Übersetzungsvorschläge...Habe die ganzen langen Sätze noch nicht übersetzt, da sie ja evt. noch raus können....

--- Ende Zitat ---

Not bad! Und ja, ich denke auch, dass man die Sätze getrost erstmal ignorieren kann ;)

Die meisten meiner Verbesserungsvorschläge/Korrekturen für die Masterlist sind leider noch nicht eingegangen, das wäre ganz schön, wenn die nicht unter den Tisch fallen, ein paar der Stellen wurden aber wohl schon durch die Liste von Tar abgedeckt ;)
(von hier http://tanelorn.net/index.php/topic,69777.msg1446596.html#msg1446596)

als unter anderem:
- Mind Block   Geistiges Schild Verwechslungsgefahr zu Mind Shield! Würde eher sowas wie Geistiger Schutz, Geistiges Abblocken o.ä. empfehlen
- Two-Handed Axe/Mace   Zweihandaxt/-Kolben <= ...
- Axe/Mace   Axt/Streitkolben...   ... <= Ich würde ja für "Kolben" eher Keule vorschlagen, weil das universeller ist und der Mace-Skill doch allgemein für diverse Knüppel etc. verwendet wird und z.B. in der Moderne auch kaum Streitkolben vorkommen
- Typing  Maschineschreiben <= ein "n" vergessen, Maschinenschreiben
- Zen Archery   Bogenkunst Zen-Bogenschießen
...etc. (siehe link)

Morvar:
So habe deine Änderungen jetz nochmal übernommen...

Das einzige was ich irgendwie nicht mag:

Horse Archery (Bow)...

Da gibt es ja schon im Englischen die Doppelung....

Deshalb lieber:
Berittenes Schießen (Bogen)

Es kann ja auch Beritten eine Armbrust abgeschossen werden...

Morvar:
Ui..hab die techniken veressen, die mach ich jetzt noch...dann müsste ich aber wirklich alles aus dem PDF von Tar haben...

Morvar:
So version 0912 ist hochgeladen. Email an dich Tar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln