Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] Settingerstellung: Köln bei Nacht

(1/4) > >>

der.maekkel:
Hallo werte Forumiten  :ctlu:,

Ich plane mein altes oWoD Vampir-Setting "Köln bei Nacht" in die nWoD zu übertragen. Da habe ich mich gleich entschlossen das ganze komplett neuzuschreiben auf englisch. Außerdem ist die alte Version 13 Jahre alt und schließt sich auch so, wie man es sich für einen 17 jährigen vorstellt. ;)

Auch möchte ich neben V:tR auch M:tA und C:tL einbinden. Jedoch vorangig Mage und Vampire.

Ich habe schon ganz skizzenhafte Pläne was Geschichte, Machtstruktur sowie gewisse Örtlichkeiten angeht. Ich habe mein Projekt auch schon in den offiziellen nWoD-Foren gepostet.

Ich bin immer offen für Anregungen, Ideen und Kritk

In diesem Sinne: ~;D  Kölle Alaaf!  ~;D

Nin:

--- Zitat von: der.maekkel am  8.09.2011 | 16:04 ---Ich habe mein Projekt auch schon in den offiziellen nWoD-Foren gepostet.
--- Ende Zitat ---
Wie ist denn der direkte Link dazu? Ich hab's nämlich nicht gefunden.

--- Zitat von: der.maekkel am  8.09.2011 | 16:04 ---Ich plane mein altes oWoD Vampir-Setting "Köln bei Nacht" in die nWoD zu übertragen. (...) Ich habe schon ganz skizzenhafte Pläne was Geschichte, Machtstruktur sowie gewisse Örtlichkeiten angeht.
--- Ende Zitat ---
Geht es dir bei dem Wechsel zur nWoD um die Regeländerungen oder auch um die Veränderung im Storytelling?

der.maekkel:
Als da findest Du kaum mehr, inhaltlich habe ich da (noch) nicht viel geschrieben.
guckst Du hier: http://forums.white-wolf.com/default.aspx?g=posts&m=1154299#post1154299 Create-A-Domain: Cologne

Ja, zum einen die Regeländerungen und auch die Änderungen vom Storytelling - also oWoD-Metaplotfrei. Oder wie meinst Du das?

Nin:

--- Zitat von: der.maekkel am  9.09.2011 | 00:36 ---(..) also oWoD-Metaplotfrei. Oder wie meinst Du das?
--- Ende Zitat ---

Meine Frage ging in eine Richtung, die in Anlehnung an deine Worte, "Plotfrei" sein könnte. Quasi, ob du primär frei interpretierbare Storyhooks anbieten willst, oder eine verbindliche Vorgabe (d)eines Settings machst?

der.maekkel:
Ne, eher einen ist Zustand wie z.B. im Chicago-Buch. also wie funktioniert die Stadt und die Machtstrukturen und dann Ansatzpunkte wie man damit spielen kann. Wüsste auch gar nicht wie ich da einen Plot außer in der Art von "All-hell-breaks-lose" vorstellen könnte. Da sich eine Geschichte ja mit den Charakteren entwickelt.

Am Chicago-Buch störte mich, das es eigentlich unfertig ist und man merkt ihm an das da V.tR noch nicht fertig geschrieben war und die Skillung der NPC unpassend zu den Write-ups sind. Nicht zu vergessen ein Walt Barowski der im Fliesstext plötzlich Steve heißt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln