Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Settingerstellung: Köln bei Nacht
Nin:
Okay. Falls du CtL einbinden willst, dann würde ich gerne versuchen dir dabei zu helfen.
der.maekkel:
Ich möchte historisch in Köln erst mal ein paar Zeitpunkte festhalten, also im Grunde Angelpunkte der Geschichte.
*Römerzeit - Die zwölf Familien Roms
*Mittelalter - inbes. Die Vertreibung des Erzbischofes soll hier bei den Vampiren insbes. für Veränderungen gesorgt haben.
*Franzosen & Preussenherrschaft
*20 Jahrhundert insbes. mit den Nachwirkungen und Veränderungen durch die 2 Weltkriege.
Danke für das Angebot zu CtL - da bin ich tatsächlich nicht so firm. Hier war mein Angelpunkt die Heinzelmännchengeschichte.
Auch war meine Idee hier eine Verkörperung der 5 Jahreszeiten (Karneval!) und dem Prinzip der verkehrten Welt.
Die Magier möchte ich möglichts "unatlantisch" lassen auch wenn ich von Kern die 5 Sammelbecken behalten möchte - dabei suche ich vorallem gute deutsche Übersetzungen zu den 5 "Orden". Da "Silberne Leiter", "Diamantene Pfeile", mir zu käsig klingen.
Überschneidungen zwischen Magiern, Vampiren und Changelings soll gering sein und sich eher als etwas besonderes ereignen.
Nin:
--- Zitat von: der.maekkel am 13.09.2011 | 19:53 ---Danke für das Angebot zu CtL - da bin ich tatsächlich nicht so firm. Hier war mein Angelpunkt die Heinzelmännchengeschichte.
Auch war meine Idee hier eine Verkörperung der 5 Jahreszeiten (Karneval!) und dem Prinzip der verkehrten Welt.
--- Ende Zitat ---
Willst du was mit dem Horroranspruch der nWoD oder eher was gothic-punk-mäßiges in Tradition der oWoD?
Urias:
Ich kenn mich zwar nicht soo extrem mit Changeling aus wie zB Nin, aber ich hätte folgende Ideen für die Karnevalszeit:
Laut der landläufigen Meinung unter den Changelings dient ja die Struktur der wechselnden Höfe dazu die Feen abzuhalten. In Köln wurde das ganze noch verstärkt, indem man die fünfte Jahreszeit einführt und so die Feen verwirrt, da der Herrscher in dieser immer wechselt und es kein reglementiertes Verfahren zu seiner Ernennung gibt. Der Narrenkönig kann, und soll, in seiner Zeit die sonstigen Regeln der Changelinggesellschaft auflösen und neue, möglichst absurde, erstellen. Diese Unberechenbarkeit und die mit dem wirren Gesetzgebungsprozess verbundenen Emotionen sind den True Fae fremd, weshalb sie es besonders in dieser Zeit, in der alle Emotionen der Höfe herumschwirren, schwer haben in die Menschenwelt zu treten.
Alternativ wäre noch ein Art Wettbewerb möglich, mit welchem der Narrenkönig und sein Hofstaat ernannt werden.
Nin:
--- Zitat von: Stahlstadtkind am 13.09.2011 | 22:00 ---Ich kenn mich zwar nicht soo extrem mit Changeling aus wie zB Nin
--- Ende Zitat ---
Ach was ... ich tu doch nur so als ob ich der Tschäckehr wäre.
--- Zitat von: Stahlstadtkind am 13.09.2011 | 22:00 ---, aber ich hätte folgende Ideen für die Karnevalszeit:
--- Ende Zitat ---
Ich hätte auch ein paar Ideen, aber mich würd vorallem erstmal interessieren, was für eine Art von Setting d.m gerne hätte ... solange halte ich die Füße still auch wenns schwerfällt. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln