Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Syndicate is back!
Plagiator:
Wieso? Sie nutzen doch (für die Firmen) die Vorteile beider Systeme, sie machen Geld. ~;D Von daher wird der Cross-Wahnsinnn wohl eher nicht so schnell enden.
MadMalik:
--- Zitat von: Ein am 13.09.2011 | 07:41 ---Dieser Cross-PC/Konsolen-Wahnsinn sollte eh langsam mal enden, auch wenn er so schön lukrativ ist. Letztlich hat man dadurch Spiele, die weder die Stärken des einen Systems noch des anderen Systems nutzen.
--- Ende Zitat ---
Den einzigen Nachteil den ich bei Crossplatform sehe ist die begrenzte Graphikkapazität die einem durch die Hardwarelimitationen der veralteten XBox Hardware aufgezwungen werden. Ansonsten heben sich dedizierte PC releases auch nicht großartig von Konsolentiteln ab... ausser in den schlechteren Verkaufszahlen. :gasmaskerly:
Plagiator:
--- Zitat von: Face Of Freedom am 13.09.2011 | 08:40 ---Ansonsten heben sich dedizierte PC releases auch nicht großartig von Konsolentiteln ab... ausser in den schlechteren Verkaufszahlen. :gasmaskerly:
--- Ende Zitat ---
Und nicht zu vergessen die sehr oft vermurkste Inventarsteuerung o. ä. aufgrund der Tatsache, dass die PC-Portierung meist nur so nebenbei abfällt, eben weil sie sich so schlecht verkaufen...
MadMalik:
Vermurkste Inventarsteuerung gab es auf dem PC schon lange bevor Crossplatformtiteln in Mode gekommen sind, genau wie hakelige Steuerung. Ein dediziertes PC Spiel ist keine Garantie um sowas zu verhindern. :gasmaskerly:
Plagiator:
Das stimmt natürlich. Aber wenn man wie heutzutage für drei große Plattformen Spiele entwickelt, könnte man sie vielleicht ein wenig zumindest an die verschiedenen Systeme und ihre jeweiligen Bedienmöglichkeiten anpassen. Als Negativbeispiel zum Thema Inventarsteuerung sei hier nur "Oblivion" genannt. :q
Aber zurück zum Thema. Ich finde, dass sich die veröffentlichten Fakten zum neuen XCOM sich gar nicht mal so schlecht lesen, auch wenn es nicht mehr im gleichen Bereich wie das Ur-Spiel angesiedelt ist. Solange es trotzdem Spaß macht, ist es mir Wumpe in welchem Genre es veröffentlicht wird. Natürlich würde ich ein XCOM-Rundenstrategietitel vorziehen, aber hey, man muss nehmen, was kommt. Genauso sehe ich das bei einer Neuauflage von "Syndicate", obwohl mir persönlich der Nachfolger "Syndicate Wars" besser gefallen hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln