Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Syndicate is back!

<< < (14/19) > >>

Chiungalla:

--- Zitat von: Fantomas am  1.10.2011 | 11:50 ---Aber den Asia-Touch könnten sie wirklich streichen, der basiert doch noch auf der Panik der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts, als die US-Wirtschaft dachte, sie würde von den Japanern aufgekauft. Schon seit den 90ern sind die aber froh, dass sie selbst noch halbwegs fröhlich sind ...
--- Ende Zitat ---

Dafür kaufen die Chinesen jetzt alles auf, was nicht niet und nagelfest ist, und wenn ich mich nicht sehr täusche, sind Chinesen auch Asiaten.

Yerho:

--- Zitat von: Chiungalla am  1.10.2011 | 13:18 ---Dafür kaufen die Chinesen jetzt alles auf, was nicht niet und nagelfest ist, und wenn ich mich nicht sehr täusche, sind Chinesen auch Asiaten.
--- Ende Zitat ---

Die kaufen aber eher Rohstoffquellen auf und verarbeiten die Ressourcen in ihren eigenen Industriebetrieben. Dadurch, Betriebe im Ausland aufzukaufen und sich mit Arbeitern herumzuschlagen, die an anständige Gehälter, Arbeitszeiten und an pervers viele Urlaubstage gewöhnt sind, fallen sie eher weniger auf. ;)

Klar, eine Megacity in Asien wird schon irgendwie asiatisch aussehen. Aber warum eine Megacity in den USA oder Europa asiatisch aussehen sollte, lässt sich mit (aktuellen!) Cyberpunk-Motiven nicht mehr erklären. Da ist der westliche Einfluss in Asien doch merklich größer als umgekehrt.

Haukrinn:
Hmm, schon mal in einer größeren amerikanischen Metropole in Chinatown gewesen? Asiatischer sind die Megacities auch nicht.

Und China kauft ja mittlerweile sogar schon ganze Staaten, siehe Griechenland. Soviel zu "Wir bleiben zu Hause"  ;)

Ranor:

--- Zitat von: Herr Lohse am  2.10.2011 | 11:18 ---Hmm, schon mal in einer größeren amerikanischen Metropole in Chinatown gewesen? Asiatischer sind die Megacities auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Nun ja, New York besteht bspw. aus deutlich mehr als nur Chinatown.

Yerho:

--- Zitat von: Herr Lohse am  2.10.2011 | 11:18 ---Hmm, schon mal in einer größeren amerikanischen Metropole in Chinatown gewesen? Asiatischer sind die Megacities auch nicht.
--- Ende Zitat ---

Chinatown(s) sind freundliche Ghettos, aber sie sind Ghettos. Außerhalb der Chinatowns gibt es exakt null Einfluss auf Architektur, Lebensart etc. der jeweiligen Stadt.

--- Zitat ---Und China kauft ja mittlerweile sogar schon ganze Staaten, siehe Griechenland. Soviel zu "Wir bleiben zu Hause"  ;)
--- Ende Zitat ---

Es wäre mir neu, das China an irgend etwas von Griechenland Interesse hätte. Sicher spekulieren chinesische Anleger wie alle anderen auch auf dem Rücken der Griechen, aber irgendwelche kulturellen Einflüsse ergeben sich daraus nicht. Eher im Gegenteil, es verstärkt nationale, isolationistische Tendenzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln