Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Der Einsatz von Diplomacy
ElfenLied:
Im Zweifelsfall kannst du mit einem Malus (afaik -20) Schnelldiplomatie anweden à la Eddie Murphy. Das sollte nur im seltensten Fall verweigert werden können.
Ansonsten bitte doch einfach mal deinen SL darum, sich die Regeln für Diplomatie durchzulesen, und rede mit ihm darüber, inwieweit ihr sie implementieren wollt. Diplomatie in 3.5 ist z.b. nicht ganz unproblematisch, da es immer gegen einen statischen DC geht, und du mit ein bisschen Investition in der Theorie sogar epische Magier, Könige und Kobolde mit Kerzen auf deine Seite ziehen kannst.
Vielleicht ist das deinem SL bewusst, und er verweigert dir deshalb die Diplomatiewürfe.
Ein möglicher Fix wäre das hier.
--- Zitat von: Der Narr (Hamf) am 13.09.2011 | 09:50 ---Wie hätte ich das diplomatisch lösen können? Und zwar am besten, ohne gegenüber dem Wachhauptmann, der gerade meinen Tierbegleiter ermorden wollte, mit der Emo-Schiene zu kommen.
--- Ende Zitat ---
Animal Growth.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: ElfenLied am 13.09.2011 | 10:56 ---Im Zweifelsfall kannst du mit einem Malus (afaik -20) Schnelldiplomatie anweden à la Eddie Murphy. Das sollte nur im seltensten Fall verweigert werden können.
--- Ende Zitat ---
Oder du machst es nach SRD Regeln
--- Zitat ---A rushed Diplomacy check can be made as a full-round action, but you take a -10 penalty on the check.
--- Ende Zitat ---
ElfenLied:
--- Zitat von: Selganor am 13.09.2011 | 11:19 ---Oder du machst es nach SRD Regeln
--- Ende Zitat ---
Ja, da hätte ich vorher nachgucken sollen ;)
Tudor the Traveller:
naja, diese Social-Skill-Regeln sind ja sehr mechanisch. Ich würde mal vermuten, dass die allermeisten Runden damit nicht viel anfangen können.
--- Zitat von: Samael am 13.09.2011 | 09:55 ---*Ich persönlich würde die Tabelle allerdings modifizieren, und zwar wie folgt: Von allen DCs 5 abziehen. Dafür die HD des Gegenübers dazuaddieren.
--- Ende Zitat ---
Was halt auch wieder so eine Sache ist. Viele HD heißen doch nicht automatisch, dass man sich schwerer überzeugen lässt... allerdings funktioniert die Mechanik anderer DCs sehr oft über die HD, deshalb könnte man es wohl so machen.
Skele-Surtur:
Zumindest beim ersten SL dürfte der Verweis auf Regeln auf wenig Gegenliebe stoße, vermute ich mal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln