Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Quasi-Magische Trappings für Edges ohne Arkanen Hintergrund?

(1/2) > >>

ChaosAmSpieltisch:
Kann man, einem Edge, was ein Spieler wählt ein Trapping verpassen, dass es übernatürlich erscheint, ohne das der Spieler einen Arkanen Hintergrund gewählt hat?

Beispielsweise das wenn das Edge Berserk ausgelöst wird, der Spieler sich scheinbar in einen Bären verwandelt, ohne aber die Regeltechnischen Vorteile eines Bären zu bekommen. (Lediglich die Waffen müsste man übernehmen, die Restlichen Werte bleiben die des Spielers)

Dark_Tigger:
Würde ich Analog zu diesem Thema behandeln:
http://tanelorn.net/index.php/topic,70145.0.html

Mit anderen Worten, solange du alles andere Regelgleich lässt und nur das Trapping änderst (damit die Welt Hochmagischer aussieht oder was) sollte das kein Problem sein.

Blackice:
Naja Berserk ist doch auf deutsch"Kampfmonster" und lässt den char wie wild um sich ballern/schlagen bis alle liegen wenner probe verkackt?

Ich denke da das eher ne beherschungssache ist beziehungsweise ne geistige sache wär das echt zu überzogen .

Bei einem Schamanen mit patron Nachteil wärs schon eher plausibel :)

ChaosAmSpieltisch:
Versteh gerade deine Antwort nicht in Bezug auf meine Frage muss ich sagen.

Dark_Tigger:
Ich denke Blackice wollte sagen das er das Trapping in dem Beispiel übertrieben findet, da Berserker ja im umgangsprachlichen völlig abgedrehte Kämpfer meint.
Deswegen würde er eine Verwandndlung wie du angedacht hast nicht gut finden. Seh ich übrigens ähnlich, aber wie gesagt wenn die Welt hochmagisch sein soll, passt das schon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln