Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Basis-Klassen selbst zusammengesucht
Feuersänger:
Totemist hab ich mir noch nie angeschaut, wo steht der drin? Barbar ist solange gut, wie ihm niemand in seine "Hulk Smash" Routine reinpfuscht. Lässt sich aber auch durch PrCs noch ein wenig aufmöbeln.
Wieso du den Knight interessant und den PsyWar unnütz findest, erschließt sich mir überhaupt nicht. Der PsyWar hat durch seine Powers, die er zum Teil deutlich billiger casten kann als ein Psion, ein nicht zu unterschätzendes Repertoire an Buffs und Utility. Er ist eine sehr solide Klasse. Der einzige augenscheinliche Nachteil, der d8 HD, wird durch die eingebaute Selbstheilung mehr als aufgewogen. Mal ganz abgesehen von seiner erhöhten Mobilität bis hin zu Freedom of Movement und Kurzstreckenteleport, oder der hervorragenden Magieresistenz durch Personal Mind Blank und ähnliche Powers.
Der Knight hingegen ist eine ziemlich lausige Klasse, kein Stück besser als der Fighter. Kann als Tank vorne und hinten nicht gegen den Crusader anstinken.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---- Druide: bin ich ebenfalls völlig ratlos und tendiere dazu, ihn b.a.w. komplett zu streichen.
--- Ende Zitat ---
Das Shapeshift-ACF aus dem PHB II erscheint mir ein einigermaßen Brauchbarer Fix zumindestend für die Druidzilla problematik. (Ist natürlich immer noch ein Vollcaster mit Spontanen Summons)
--- Zitat ---Ranger: So beibehalten, alternativ der Scout
--- Ende Zitat ---
Vom Ranger schwirren übrigens auch diverse Versionen mit ToB-Maneuvern statt Spellcasting durchs Netz (einfach mal nach Sublime Ranger googeln), was die taugen kann ich aber nicht einschätzen.
Ein Dämon auf Abwegen:
Eine Möglicher Druiden Ersatz ist vielleicht auch die Ranger Variante mit Wildshape aus dem UA. (Angeblich ist der Tier 3)
Feuersänger:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 25.09.2011 | 18:17 ---Vom Ranger schwirren übrigens auch diverse Versionen mit ToB-Maneuvern statt Spellcasting durchs Netz (einfach mal nach Sublime Ranger googeln), was die taugen kann ich aber nicht einschätzen.
--- Ende Zitat ---
Ich hab da mal eben die Seite rausgesucht:
http://community.wizards.com/go/thread/view/75882/19519074/Sublime_Way_Variant_Ranger
Sieht vom Grundgerüst ganz brauchbar aus.
Ob so eine Adaption was taugt, steht und fällt natürlich mit den dazu verfügbaren Disziplinen. Die "mitgelieferte" Disziplin, Falling Star, ist ein feuchter Munchkintraum, wie man vor allem am Grad 9 Manöver sieht: die meisten Disziplinen bieten auf Grad 9 einen Trick, der so ungefähr 100 Schaden gegen einen Gegner macht. Das Falling Star Manöver macht 10/level Schaden (also 170-200) gegen _mehrere Gegner_ gleichzeitig. Und das kann man dann jede zweite Runde machen. oÔ
Es gibt noch eine andere Disziplin für den Sublime Ranger, nennt sich Raging Storm, aber scheint mir auch ziemlich "magisch" zu sein.
Ich persönlich bevorzuge als Ranger-Ersatz, bei aller Liebe zum ToB, eher die Swift Hunter Klasse, aber das ist wie gesagt wieder Homebrew (mehr oder weniger Ranger/Scout Gestalt); hatten wir's ja schon in einem anderen Thread drüber.
Ein Dämon auf Abwegen:
Hier gibts auch ne Version ohne Homebrew Disziplinen.
Sind auch nur Alternative Vorschläge, Swift Hunter und Darling Outlaw sehen für mich auch gut aus, sind aber halt schon sehr starkes Homebrew. Das sind ja im Prinzip Gestalltbuilds mit noch zusätzlichen Classfeatures.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln