Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Eclipse Phase] Abenteuer + Regelhacks

(1/7) > >>

Humpty Dumpty:
Tag zusammen! Für Eclipse Phase sind ja bislang drei offizielle Abenteuer erschienen: Bump in the Night, Continuity und Ego Hunter. Hat sich die mal jemand näher angeschaut? Taugen die was? Außerdem erscheinen mir die Regeln unspielbar. Kennt da jemand eine gute Alternative, idealer Weise direkt für Eclipse Phase entwickelt`? Wäre dankbar für Tips der versammelten Erleuchteten!

Imion:
Alternative Regeln? Versuchs mal mit GURPS. Transhuman Space hat recht ähnliche Grundannahmen und das Prinzip der wechselbaren Cybershells lang vor EP umgesetzt.

ManuFS:
"Strands of Fate" bietet auch Ansätze für Transhumanismus.

Daniel:
Ich habe die Abenteuer bisher nur quer gelesen, der erste Eindruck war durchaus positiv. Die Regeln haben wir auf einem Großen sogar schon in der Praxis getestet und sind zu einem ähnlichen Urteil gekommen.

Beim nächsten Mal haben wir deshalb eine FATE-Konvertierung, die von Haukrinn entwickelt wurde, gespielt. Es gibt auch eine auf der Eclipse Phase-Website verlinkte FATE-Konvertierung (Eclipse Fate), diese ist nicht gemeint.

Haukrinns Variante hat meiner Meinung nach (und der meiner Mitspieler) sehr gut funktioniert, er selbst war damit aber nicht so zufrieden. Du findest seine Gedanken und unsere Charaktere unter http://www.darkon.info/tag/eclipse-phase/.

Edit: Blechpirat hat zu unserer FATE-Runde auch noch ein Diary verfasst.

YY:
Wenn (bzw. bevor) wir unsere EP-Runde fortsetzen, wird bei uns auf GURPS umgestiegen.

Ultra-Tech bietet für EP so gut wie alles, was man braucht - und das ohne großen Aufwand.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln