Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Gemini] in echt ^^
KChronist:
Hi, mich interessiert ob es hier - außer mir - noch jemanden gibt, der das Setting schon einmal in zocken konnte und welche Erfahrungen ihr mit Gemini hattet?
Elwin:
Ja, ich, hier!
Ich habe es sogar aus dem Stand heraus geleitet, irgendjemand muss es ja tun. War nicht ganz einfach, weil ich natürlich noch genauso unerfahren mit dem System war wie der Rest.
Das Erschaffungssystem finde ich okay, das funktioniert, aber die Modifizierung der Probenwürfe fand ich etwas umständlich. Mal wird addiert, mal wird multipliziert (0,75 waren es, glaube ich). Und so interessant das Kampfsystem mit der Taktikwahl klingt, es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, diesen Schritt stets durchzuführen und dann aus der Tabelle eine von fünf Optionen für die Abwicklung der eigentlichen Kampfphase auszuwählen.
Und die Magie habe ich glaube ich noch nicht so richtig verstanden.
An sich aber hat der Hintergrund die Spieler schon sehr angesprochen, und ich wurde gefragt, ob wir nicht mal wieder spielen könnten.
Hast Du es häufiger spielen können?
LöwenHerz:
Ich werde demnächst wahrscheinlich eine kurze Abenteuerabfolge leiten. Ich schreibe meine Eindrücke dann!
Prisma:
Ich habe es bisher nur einmal gespielt. Das ist aber schon ein Weilchen her. Ich erinnere mich, dass der Kampf recht tödlich war, was aber kein Nachteil ist. Ungerüstet von einem Schwert getroffen zu werden hat leicht Körperteile gekostet. (Vielleicht waren es auch nur glückliche Würfe.)
anachronist:
Das Setting ist Hammer. Die Regeln fand ich nicht so überzeugend, ist allerdings auch schon sehr lange her, dass ich Gemini gespielt hätte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln