Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Lockdown Build - Feats gesucht
stryke:
Stand Still wird durch AoO getriggert, richtig. Und Thicket of Blades könnte AoO gegen Tumble generieren. Interpretation, wie du schon sagtest. Tumble IST eine Form der Bewegung, Thicket erzeugt AoO bei JEDER Form der Bewegung. Richtig lesen hätte meine Frage vor dem Stellen schon beantwortet :D Und ich persönlich halte ein Feat für wirkungsvoller als einen Skillcheck. Will sagen: Thicket trumpft Tumble.
Wenn ich mit Freedom of Movement durch bedrohte Felder renne, dann löse ich doch AoO aus, oder? Ob da Stand Still mehr zählt als FoM ist mE Interpretation, aber im Zweifelsfall kriegt der FoM-User halt ne fette AoO mit doppeltem Schaden (ACF Fighter 16) ab, das hilft auch schonmal, selbst WENN Stand Still nicht zählt.
OK, Keine AoO, wenn jemand nen Verbündeten angreift. Oder hat wer ne Lösung?
edit: Zu der Sache mit der Waffengröße: Mir egal, wer recht hat, dieser Punkt ist für meinen Build uninteressant, weil er mein Problem nicht lösen kann.
Feuersänger:
--- Zitat von: stryke am 28.09.2011 | 21:23 ---Wenn ich mit Freedom of Movement durch bedrohte Felder renne, dann löse ich doch AoO aus, oder?
--- Ende Zitat ---
Ja.
Der Unterschied wäre halt der, wenn du eine Stand Still AoO gegen einen FoM-geschützten Gegner schlägst, wird der davon nicht aufgehalten. Und Schaden macht diese AoO trotzdem nicht, weil du ja Stand Still einsetzen wolltest. Für nächstes Mal weißt du es dann besser und kannst gleich richtig Schaden machen. Oder den Gegner trippen, das dürfte durch FoM meines Erachtens nicht verhindert werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln