Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Auslegensweise von Einschüchtern

<< < (2/2)

Tharsinion:

--- Zitat ---Ähnlich wäre es ja auch bei einen Berserker - einschüchtern lässt sich so einer bestimmt nicht, aber WK ist meist trotzdem nicht sehr hoch.
--- Ende Zitat ---

Das meinst du doch nicht ernst oder? Ein klassischer Berserker Archetyp hat meist eine hohe Stärke, Konstitution und Willenskraft, eine durchschnittliche Geschicklichkeit und einen niedrigen Verstand.
Was soll denn bitte ein Berserker mitten im Kampfgeschehen wenn er einmal angeschlagen ist und dann auf seinem W4 Willenskraft hängt? Zudem hängen wichtige Talente wie z.b. Hard to kill von der Willenskraft ab.

Gerade in Sword and Sorcery Settings sind solche Barbaren eigentlich ein Standard-"Template" deshalb wunder ich mich gerade ein wenig wie du auf die Idee des klassischen Berserkers mit niedriger WK kommst.

Dark_Tigger:

--- Zitat von: Tharsinion am 28.09.2011 | 20:53 ---deshalb wunder ich mich gerade ein wenig wie du auf die Idee des klassischen Berserkers mit niedriger WK kommst.

--- Ende Zitat ---

Simpel genau wie meine Spieler immer: "Willenkraft?? Dumpstat!"

Und dann heulen das sie "dauernd" auf Shaken rumhängen.  ~;D

Grauer:

--- Zitat ---Gerade in Sword and Sorcery Settings sind solche Barbaren eigentlich ein Standard-"Template" deshalb wunder ich mich gerade ein wenig wie du auf die Idee des klassischen Berserkers mit niedriger WK kommst.
--- Ende Zitat ---

Ma vom Regelmechanismus der Systeme abgesehen ist für mich der klassische Berserker jemand der sich nicht unter Kontrolle hat und in Wut gerät. Sprich er hat eine geringe Willenskraft, nicht das er dadurch eingeschüchtert ist sondern er kann sich einfach nicht mehr kontrollieren und bei Verstand bleiben.

Yehodan ben Dracon:
Jemand der niedrige WK hat, hat sich auch ohne das Talent/Handicap Berserker nicht im Griff. Der Effekt des Talents/Handicaps ist ja, dass der Charakter, egal wie sehr er sich sonst unter Kontrolle hat, plötzlich zum sprichwörtlichen Berserker werden kann.

Ist für mich genau richtig geregelt.

Harlan:

--- Zitat von: Grauer am  4.10.2011 | 07:58 ---Ma vom Regelmechanismus der Systeme abgesehen ist für mich der klassische Berserker jemand der sich nicht unter Kontrolle hat und in Wut gerät. Sprich er hat einen geringen Willenskraft Verstand, nicht das er dadurch eingeschüchtert ist sondern er kann sich einfach nicht mehr kontrollieren und bei Verstand bleiben.

--- Ende Zitat ---

... und genaus das bildet SW doch sehr schön ab: mit Provozieren!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln