Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Indie-Autoren für gemeinsamen Stand auf RPC 2012 gesucht

(1/21) > >>

jcorporation:
Ich will gerne mit meinen freien Rollenspielen mit einem Stand auf die RPC und suche dafür noch Mitstreiter.

Im Gegensatz zur Indie-Insel will ich damit nicht irgendwelche englischsprachigen Indie Spiele bewerben, sondern freie deutsche Rollenspiele. Frei ist hier im Sinne von kostenlos erhältlich und unter einer Lizenz die auch kostenlose Verbreitung erlaubt. Ziel ist es nicht, dass irgendwer irgendwelche Spiele bewirbt, sondern jeder Autor sein Spiel selber. An einen (fast) kostenlosen Stand sollten wir hoffentlich durch das Fandome-Projekt kommen. Evtl. anfallende Kosten (Tische/Stühle/Wand) müsste man dann gerecht unter den Beteilitgten aufteilen.

Also gibt es hier genug freie Rollenspielautoren um sowas zu stemmen? Ach ja, natürlich soll das jetzt kein Gegenprojekt zur Indie-Insel sein, die hat ja einen anderen Fokus.

Joerg.D:
Auf der Indie Insel waren immer alle Indie Leute vorhanden, neben englischen Indie Autoren auch Deutsche und Finnische.

Ich empfinde deine Abgrenzung als kindisch und destruktiv für die Szene.

jcorporation:
Welche Abgrenzung denn? Ich will hier die Indie-Insel bestimmt nicht schlecht machen, denn sie ist genau das Gegenteil.

Joerg.D:
Du grenzt mit deiner Idee die Deutschen Indie Spiele von den Internationalen Indie Spielen ab und das finde ich ......

Insbesondere weil du jahrelang gut vom Support der Indie Insel profitiert hast. (kostenlose Übernachtung/ Leute die dein Spiel supportet haben, wenn du mal nicht vor Ort warst)

jcorporation:
Wenn sich hier englische Autoren melden, die mitmachen wollen können sie das gerne. Mir geht es mehr um die Idee, das Autoren ihre Spiele selber präsentieren. Aber ist es wirklich so schlimm, in Deutschland deutsche Spiele zu fördern?

Ja, richtig ich habe von der Indie-Insel profitiert und ich war auch immer gerne dabei. Aber im Endeffekt ist es auch keine Konkurrenz zur Indie-Insel. Wenn ich die beiden letzten Indie-Inseln betrachte, war von Autoren recht wenig zu sehen. Den Großteil der Arbeit haben Stefan und Martin geleistet und ich konnte mangels Kenntnis der ganzen Spiele eh recht wenig helfen und quasi nur mein Zeug vorstellen. Ich habe mich als gern gesehenen Gast gesehen. Die Indie-Insel will doch möglichst unabhängig die Indie-Spiele anpreisen und nicht so produktorientiert wie ich. Von daher sehe ich das hier, als Ergänzung zum etablierten Indie-Insel Stand.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln