Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Indie-Autoren für gemeinsamen Stand auf RPC 2012 gesucht
Belchion:
Ich glaube, es wäre sinnvoller, wenn die Handvoll deutscher Indie-Autoren sich der Indie-Insel anschließt, denn da dürften kaum genug für einen eigenen Stand zusammenkommen. Da deutsche Rollenspiele eigentlich allesamt Liebhaberei sind, sehe ich auch keinen großen Unterschied zwischen Selbstverlag und Zusammenarbeit mit einem der eingebürgerten Verlage. Außerdem gibt es mit den verschiedenen Fanwerk-Linien auch Angebote der etablierten Verlage, gute Rollenspielprodukte halbprofessionell zu verkaufen.
Abgesehen davon bietet die Projekt Odyssee (?) etwas ähnliches auf der Leipziger Buchmesse an. Keine Ahnung, wie erfolgreich das ist - aber zumindest könnte man da mal nachfragen, was für Erfolgsaussichten so etwas hat.
jcorporation:
Na eine Hand voll würde schon für nen eigenen Stand reichen und die Indie-Insel überfüllen, außer sie wäre wesentlich größer als die letzten male und auch schon da hab ich unverhältnismäßig viel Platz für meine Spiele gebraucht. Und wenn man mit nem Verlag zusammenarbeitet braucht man ja weder Indie-Insel noch das hier, dann präsentiert der Verlag ja das Spiel, wie es bei Malmsturm oder Dungenslayers der Fall ist.
ArneBab:
--- Zitat von: jcorporation am 6.10.2011 | 18:39 ---Ich will gerne mit meinen freien Rollenspielen mit einem Stand auf die RPC und suche dafür noch Mitstreiter.
Im Gegensatz zur Indie-Insel will ich damit nicht irgendwelche englischsprachigen Indie Spiele bewerben, sondern freie deutsche Rollenspiele. Frei ist hier im Sinne von kostenlos erhältlich und unter einer Lizenz die auch kostenlose Verbreitung erlaubt.
--- Ende Zitat ---
Ich kann meine Zeit noch nicht abschätzen, aber ich möchte einwerfen, dass die Lizensierung für gratis-Weitergabe ein klarer Unterschied ist. „Alles hier könnt ihr mitnehmen und euren Freunden (und auch jedem anderen) kopieren“.
Bock-Creation:
Wow krasses hier.
Das deutsche Rollenspiele nur Liebhabereien sind will ich mal zurück werfen. DSA ist ein großes RPG und hat viele Fans und ist nicht nur ein kleines Ich hab das Lieb, also kauf ich es mir oder guck es mir nur an Spiel.
Wenn Verlage, die klein sind die RPC nutzen um ihre Produkte zu zeigen und verkaufen wollen scheint das ok zu sein. Den kein Indy.
Wenn Leute die selbst verlegen genau das gleiche wollen (Indy ist für mich eigenes selbst verlegen) scheint es falsch zu sein.
Ich sah die Indy Insel als ein Bereich um zu zeigen was der Weltmarkt an Spielen hat die nicht durch große Verlage abgedeckt werden. Eine Hilfe für diese. So sehe ich das.
Mir scheint es grade das es hier nicht gewünscht ist sein eigenes Produkt selbst zu bewerben.
Ich weis selbst net, ob ich auf die RPC kann, aber wenn könnte ich mir vorstellen mit JCgames zusammen nen Stand zu haben.
jcorporation:
Ich glaube Belchion hat das auf deutsche Indie-Spiele bezogen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln