Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

[alle] Monte Cook über Magische Gegenstände

<< < (18/37) > >>

LöwenHerz:
Die Idee und der Inhalt sind unbenommen gut. Auch finde ich es recht ansprechend geschrieben.
Aber das Ganze als neue Idee zu verkaufen, erinnert sehr stark an einige der peinlichen 4E-Marketingsprüche.

An sich bin ich ein kleiner Fan von MC, habe fast alle sein er Werke. Alternative Ideen und innovative Ansätze findet man bei ihm zuhauf.

Arldwulf:

--- Zitat von: Archoangel am 12.10.2011 | 15:02 ---Aber im Ernst: ich habe jetzt leider aus keinem der Artikel irgendeinen Mehrwert erkennen können; und ich glaube ernsthaft nicht daran, dass es allzu viele RPG-ler gibt, denen es anders geht.

--- Ende Zitat ---

Ich denke es kommt darauf an was man aus dem Artikel ziehen will. Rein auf die Regelebene bezogen ist der Inhalt gleich 0, einfach weil die besprochenen Dinge längst in Regelform existieren.

Dennoch halte ich die angesprochenen Themen (Passive Skillanwendungen / magische Gegenstände / Gruppenzusammenspiel) durchaus für etwas dass Spieler und Spielleiter interessieren sollte und sehe die angesprochenen Probleme (trotz durchaus existierender Lösungen wie gesagt) öfters mal am Spieltisch. Er redet dort also durchaus nicht nur über Phantomprobleme - sondern spricht schon interessante Sachen an.

Samael:
Bah, der Archoangel ist halt ein hater. ;)

LöwenHerz:

--- Zitat von: Arldwulf am 12.10.2011 | 15:11 ---Dennoch halte ich die angesprochenen Themen (Passive Skillanwendungen / magische Gegenstände / Gruppenzusammenspiel) durchaus für etwas dass Spieler und Spielleiter interessieren sollte und sehe die angesprochenen Probleme (trotz durchaus existierender Lösungen wie gesagt) öfters mal am Spieltisch. Er redet dort also durchaus nicht nur über Phantomprobleme - sondern spricht schon interessante Sachen an.

--- Ende Zitat ---

Vermutlich hast Du recht und man sollte beizeiten seinen eigenen Horizont von mehr als 20 Jahren RPG-Erfahrung (wie bei Archo und mir) etwas weniger beachten und sich darauf besinnen, dass viele Dinge für Neulinge und weniger erfahrene Spieler/Spielleiter geschrieben werden.

LöwenHerz:

--- Zitat von: Samael am 12.10.2011 | 15:18 ---Bah, der Archoangel ist halt ein hater. ;)

--- Ende Zitat ---

Ich dachte ein alter SackTM  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln