Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

SAVAGE-WORLDS-AUTORENWETTBEWERB 2011 “Neue Welten – Wilde Welten”

<< < (7/16) > >>

Taschenschieber:
Mir mangelt es chronisch an Ideen, und ich bin von SaWo im Moment eh leicht angenervt - sonst würde ich wirklich gerne mal meinen Abenteuerbauskill erhöhen... aber mei, Kreativität ist bei mir halt immer so eine Sache.

Glgnfz:
Ihr seid ja voll savage drauf. >;D

Ab an die Tastatur! Es gibt auch kostenloses Feedback im Anschluss!

Taschenschieber:

--- Zitat von: Glgnfz am 26.10.2011 | 13:54 ---Ihr seid ja voll savage drauf. >;D

--- Ende Zitat ---

Wild werde ich höchstens, wenn ich meinen Spielern verklickern muss, dass ein Raise auf einen angeschlagenen Gegner nur eine Wunde macht  ~;D

edit: Bitte keine Diskussion dazu. Das ist keine Fundamentalkritik, nur Ausdruck schlechter Laune.

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):

--- Zitat von: Glgnfz am 26.10.2011 | 07:15 ---@Hrovadingenskirchen: Außerdem kannst du von einem ambitionierten Hobby-Savage nicht verlangen, dass er 40 oder mehr Seiten schreiben soll. Und man würde sich dazu gezwungen fühlen, da man davon ausgeht, dass die Konkurrenz die Zeichen voll ausnutzt.
Ich finde schon die jetzigen Angaben äußerst sportlich.
--- Ende Zitat ---

Tja. Man kanns nie allen recht machen, das stimmt schon. ;) Ich finds halt limitierend. Meine Idee basierend auf den Catchphrases war halt ein Hellraiser-X-Files-Friends-Crossover in einem alternativen 2008, das durch eine absurde, bennie-gesteuerte Form von Player Empowerment sehr schwankend ist und von der Rule of Cool angetrieben wird. Das erfordert nun mal einige zusätzliche Bennie-Mechas, die erklärt und erläutert werden wollen, neben anderen Settingregeln, v.a. für den sozialen Bereich. Auch der Hintergrund muß da in einigem Detail ausgearbeitet werden, damit ein Außenstehender es spielen kann (derzeit verwende ich nur vier Notizzettel mit Stichworten, die für alle anderen nur kryptischer Müll sind). Tja, und ein gutes, entsprechend abgedrehtes Abenteuer beansprucht halt auch Platz.

Also laß ich es. Unter 70.000 komm ich da halt nicht raus.

Aber mein prinzipieller Eindruck scheint zu stimmen - viel Resonanz findet der Wettbewerb bisher wohl noch nicht (und im Prometheus-Board hab ich noch nicht mal 'nen Strang dazu gefunden  wtf?).

Das ist schade.   

Tsu:

--- Zitat von: Glgnfz am 26.10.2011 | 13:54 ---Ihr seid ja voll savage drauf. >;D

Ab an die Tastatur! Es gibt auch kostenloses Feedback im Anschluss!

--- Ende Zitat ---

Was heisst hier voll savage? Ein 50000 Zeichen Wettbewerb .. jeah Fast! Furious! Fun! ... NOT!

Allein wer schon auf diese Idee gekommen ist, kann in meinen Augen nicht viel Ahnung von SW haben. Ich denke es werden vielleicht 0-1 Einsendung reinkommen. Wollte man wirklich nach Autoren suchen, dann hätte man es auch entsprechend aufziehen sollen und nicht als "Tarnen wir es als Fan-Community-wir-tun-was" Wettbewerb ...

Für mich ist dieser Wettbewerb bisher ein Flopp...

Aber... das ist nur meine persönliche Meinung. Vieleicht sehe Ich die Savage Communitzy auch anders, als sie ist. Man wird sehen.

mfg

~;D Tsu  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln