Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

SAVAGE-WORLDS-AUTORENWETTBEWERB 2011 “Neue Welten – Wilde Welten”

<< < (9/16) > >>

Friedensbringer:
Du hältst die 50.000 Zeichen für ein Abenteuer in ansonsten unbekannter Welt für so abwegig? Ich sehe die Daring Tales als Gegenbeispiel (zugegeben, etwas anders sind die schon angelegt, die Spanne dort eher zwischen 40k und 100k, aber im Grunde ein normales Savage Produkt)

Angenommen wir haben eine Anthologie geplant, die soll nun bei 300.000 Zeichen liegen und es sind noch 60.000 frei weil etwas weggefallen ist - all zu konstruiert finde ich den Fall nicht, ähnliches hab ich schon von Abanasinia gehört - dann will man nicht vom Autor hören "unter 120.000 kann ich keine Abenteuer schreiben!".

Ich glaube du überschätzt eher, was wir hier erwarten. Komplexität der Welt ist schön (und wichtig!) - erklärt bekommen wollen wir nur einen Ausschnitt, und den eben im Abenteuer. Im Idealfall kann man das Produkt als hervorragenden Teaser für die Wilde Welt die dahinter steht verwenden - es macht Bock die Welt zu bespielen, ohne bereits alles zu verraten, sondern im Gegenteil mit Cliffhangern mehr Wasser in den Mund des Spielers zu locken.

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
- Morgen wird das Abenteuer getestet.
- Es wird dann mit den Änderungen aus dem Spiel auf ~ 30.000 Zeichen hinauslaufen.
- Ein unerwartetes Hindernis war die Begrenzung der Setting-Regeln auf 10.000 Zeichen. Geschrieben waren die schnell, runterkürzen hat doch einiges an Aufwand erfordert. Dank für die Varianten der "Setting-Regeln" in der GER: Die sind zwar nicht genau das, was ich will, transportieren aber den Flavour einiger meiner Anforderungen und wurden dann stattdessen genommen.
- Ich denke, ich werde es rechtzeitig beenden können trotz Streß im Moment... :)

Macht sonst wirklich niemand aus dem Tanelorn mit?

Silent:
Ich hab ein Setting extra hierfür designt, aber ich bin mir in der Art des Abenteuers noch zu unsicher. Protagonisten, Antagonisten stehen, Location habe ich ne ungefähre Ahnung wie sie aussehen soll. Jetzt fehlt nur noch der logische Schluss des "And than what happend?"

Zwart:

--- Zitat ---Macht sonst wirklich niemand aus dem Tanelorn mit?
--- Ende Zitat ---
Wie immer werde ich wahrscheinlich auch was einreichen.
Irgendwer muss ja den letzten Platz belegen. *g*

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Test gut gelaufen. :) Und nun das Problem: Wie mache ich aus 10 Illus, 3 Karten und 4 Schmierblättern einen Text, den ein anderer am Tisch umsetzen kann? Hab ich noch nie probiert. Na, mal schaun.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln