Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Beginner Box

<< < (4/13) > >>

Guennarr:

--- Zitat von: kalgani am 15.10.2011 | 20:37 ---Aber mit dem direkten hinweis das wenn man das ganze vertiefen so das CoreRulebook gekauft werden soll ;)

--- Ende Zitat ---

Natürlich.
Es sollte klar sein, dass der einfache Einstieg ins Spiel nur über verringerte Komplexität erreicht werden kann.
Da die Regeln im großen Ganzen unverändert bleiben, erreicht die Auswahlmöglichkeit (Einschränkung z.B. bei Klassen, Völkern und der maximalen Stufenhöhe) natürlich ihre Grenzen im Vergleich zum GRW. Dafür ist der Inhalt aber auch deutlich einfacher verständlich. Und ich denke, wenn man erstmal die Einsteigerbox eine Zeitlang gespielt hat, dürfte der Umstieg aufs GRW deutlich leichter fallen als der heute notwendige Sprung ins kalte Wasser, der gerade absoluten Neueinsteigern in PF oder in das Thema RSP allgemein erfahrungsgemäß sehr, sehr schwer fällt.

LG
G.

Samael:

--- Zitat von: Selganor am 15.10.2011 | 20:26 ---Soll man jetzt schon die ersten "Ankuendigungen" fuer Pathfinder 2nd Edition machen? ;D

Bis naechstes Jahr GenCon ist ja noch etwas Zeit...

--- Ende Zitat ---

Ich glaube kaum, dass PF 2 noch in dieser Hälfte des Jahrzehnts kommt. Und in den nächsten zwei Jahren ganz sicher nicht.

Nachtfrost:
Ich möchte mal erst ein paar ordentliche Errata für die letzten paar Bücher, bevor die neue Edition kommt  ;D

Edit: Deutsche Version Beginner Box: Yay! Perfektes Firmungs-/Konfirmationsgeschenk für Cousins/Cousinen und Neffen/Nichten aller Art.

Archoangel:
Viel zu teuer für die Hauptzielgruppe. Die hätten sich eher an der RedBox orientieren sollen. Für den deutschen Markt daher unbrauchbar, es sei den Soisses senkt den Preis drastisch.

Nachtfrost:

--- Zitat von: Archoangel am 15.10.2011 | 23:44 ---Viel zu teuer für die Hauptzielgruppe. Die hätten sich eher an der RedBox orientieren sollen. Für den deutschen Markt daher unbrauchbar, es sei den Soisses senkt den Preis drastisch.

--- Ende Zitat ---

Das glaubst du ja selbst nicht  ;) (vgl. Preise DV vs. EV)
Aber im Ernst: Vom Inhalt her ist bei der Pathfinder-Box auch einiges mehr geboten als bei der Red Box. Allein die Schachtel ist geschätzt doppelt so groß, die Bücher sind vollfarbig und exzellent illustriert, 60 Seiten umfangreicher. Und es wurde gezielt Wert darauf gelegt auch nach dem ersten Abenteuer weiter spielen zu können, mit extra Monstern, GM-Tipps etc. Etwa €30 sind für ein Brettspiel mittlerweile auch eine normale Größenordnung, so dass die Preiskategorie durchaus gerechtfertigt ist. Mein Tipp wären dann auch €29,95, bei dem Production Value schon ein Kampfpreis.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln