Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Beginner Box
kalgani:
Ulisses sollte wirklich versuchen das ding irgendwie vor Weihnachten bei Toys`r´us oder Mytoys unter zu bringen.
Nur so könnte man diese Art von Spiele unters Volk bringen, aber marketing ist bei RPG eh nen unwort :-X
Roland:
Nein, aber Massenmarkt-Marketing kostet mehr als das Gesamtbudget der meisten Rollenspiele.
LöwenHerz:
Ich erinnere mich noch an die 60,- DM für das Earthdawn GRW. War damals schon kein Pappenstil. DSA Boxen haben so knapp 40,- DM gekostet, meine ich zu erinnern.
Jetzt kommt eine vollgestopfte Box und die Leute mosern? wtf?
Tja, irgendwie wird viel zu viel gemeckert und rumgenölt, anstelle zu spielen :)
Samael:
--- Zitat von: Luxferre am 19.10.2011 | 10:58 --- DSA Boxen haben so knapp 40,- DM gekostet, meine ich zu erinnern.
--- Ende Zitat ---
Zu DSA 2 Zeiten, ja.
Das wurde dann bei DSA 3 irgendwann auf 50 DM erhöht, GMUG kostete sogar unglaubliche 60 DM!! ! Da war aber auch ne Menge Holz drin.
Nachtfrost:
Punkt 1: Wenn ich einen Rollenspieleinsteiger (aus welchen Gründen auch immer) für Pathfinder begeistern will, dann ist die Einsteigerbox eine gute Wahl um denjenigen nicht gleich mit einem Regelwust zu erschlagen. Dungeonslayers ist da z.B. total ungeeignet, weil ich demjenigen schließlich Pathifnder näher bringen will. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)[Wenn ich jemandem ein Android-Handy empfehlen will, sag ich ja auch nicht: Kauf dir lieber ein iPhone!] ::)
Punkt 2: Der geschätzte Preis (ist ja nichts offizielles bekannt, wenn man sich aber ein bischen am $-Preis orientiert) von €35 ist bei heutigen Kosten für RPGs bei dem Umfang mehr als gerechtfertigt. In der "guten alten Zeit" hab ich auch noch gestöhnt, wenn Regelbücher 60-70 Euro gekostet haben. Aber heute hat sich €49,95 für einen Hardcoverband ziemlich etabliert. Und die meisten Brettspiele liegen auch um die 30-40 Euro. Gibt's nix zu meckern.
Punkt 3: Es ist sicher kein vollwertiges All-in-One Rollenspiel. Aber im Gegensatz zu anderen Einsteigerboxen und -büchern (i.e. Red Box) ist die Basis-Box so konzipiert, dass nicht nur ein Abenteuer gespielt werden kann, sondern es sind SL-Hilfen dabei, wie man Abenteuer erstellt, Stats für einen ganzen Haufen weitere Monster etc. Also etwas mit dem sich die NEueinsteiger schon monatelang beschäftigen können.
Wie schon oben gesagt: Für mich definitiv ein Produkt, das meine Cousins zur Firmung geschenkt bekommen... >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln