Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Netbook oder Tablet?
Niniane:
Da ich in absehbarer Zeit plane, mir etwas Neues in Richtung "tragbarer Computer" anzuschaffen (mein Notebook ist 7 Jahre alt und auf Dauer zu schwer und zu groß), bin ich jetzt am Überlegen, ob es ein Tablet / Pad in Richtung IPad werden soll oder doch ein Netbook.
Ich möchte das Gerät auf jeden Fall mitnehmen zum Rollenspiel, um mir PDFs der Regelwerke darauf angucken zu können, es sollte natürlich internetfähig sein, und wichtig: ich muss damit schreiben können. Ich kenn mich bei den Tablets jetzt nicht so gut aus, ich habe allerdings gehört, dass man beim Lenovo Pad handschriftlich "darauf" schreiben kann, und das wird dann umgesetzt. Können das alle? Wie gut ist das? Ich möchte eigentlich nicht immer noch eine externe Tastatur mitnehmen..
Achja: Und was könnt ihr mir so aus der Welt der beiden Kategorien empfehlen?
Master Li:
Zum Schreiben kann ich Dir eigentlich nur ein Notebook empfehlen. Bei Netbooks ist die Tastatur etwas klein und bei Tablets hast Du keine Tasten. Ich selber habe ein iPad. Titppen geht besser als ich es erwartet hätte, aber trotzdem möchte ich keine langen Texte darauf verfassen müssen. Auch Internet ist bei Tablets und Netbooks eher mager, da die Bildschirme relativ klein sind.
Zum PDF gucken finde ich persönlich das iPad super, das Scrollen mit Touchscreen ist echt super und die Darstellung auch sehr flott. Bei Androids wird es ähnlich sein.
In der Preiskategorie um 400 Euro findest Du echt gute und nicht zu große Notebooks, die alle Anforderungen erfüllen würden.
Niniane:
Danke erstmal für den Tip, vom Äußeren her (Gewicht, Gehäuse) würde ich bei Notebooks sogar zu Apple tendieren, aber ich steh mit MacOS auf Kriegsfuß, warum auch immer.
Karl Lauer:
Wie wäre es mit dem Asus eeepad?
http://www.asus.de/Eee/Eee_Pad/Eee_Pad_Transformer_TF101/
Niniane:
Das sieht nett aus, allerdings find ich es etwas blöd, dass man die Tastatur anscheinend separat dazu kaufen muss.. :-/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln