Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Das Elend der Prestigeklassen in PF, Akt 1: Duelist
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---Aber gut, ich gestehe ein: Mit Piranha Strike UND Dervish Dance lässt sich ein Duelist mit halbwegs okayem Damage output bauen. Die Feats sind aber zwei Jahre NACH dem Corebook erschienen, wo der Duelist drin ist.
--- Ende Zitat ---
Wobei die beiden Feats RAW nicht kompatibel sind da "Piranha Strike" nur mit leichten Waffen geht und der Scimitar keine ist. ::)
--- Zitat ---Und das der Duelist seinen Bonusschaden auch für einen Scimitar erhält, wenn er DD wählt ist mir ehrlich gesagt neu. Aber auch wieder ein Feat, das in Golarion-spezifischem Material drin ist, und NICHT in der Regelreihe. Was soll das?
--- Ende Zitat ---
Fortsetzung einer alt ehrwürdigen DnD Tradition >;D
kalgani:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 21.10.2011 | 08:37 ---Wobei die beiden Feats RAW nicht kompatibel sind da "Piranha Strike" nur mit leichten Waffen geht und der Scimitar keine ist. ::)
Fortsetzung einer alt ehrwürdigen DnD Tradition >;D
--- Ende Zitat ---
Fortsetzung einer alt ehrwürdigen, schon immer fürchterlichen, DnD Tradition
Samael:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 21.10.2011 | 08:37 ---Wobei die beiden Feats RAW nicht kompatibel sind da "Piranha Strike" nur mit leichten Waffen geht und der Scimitar keine ist. ::)
--- Ende Zitat ---
Ah. Naja.
Gut, dann muss man halt mit PB 20 spielen und dem Duelisten STÄ 13 spendieren, dann nimmt er einfach power attack.
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Samael am 21.10.2011 | 06:54 ---Aber auch wieder ein Feat, das in Golarion-spezifischem Material drin ist, und NICHT in der Regelreihe. Was soll das?
--- Ende Zitat ---
Es ist v.a. ein Feat, das mir Bauchschmerzen bereitet. Und damit führt es auch eine Tradition der 3.x fort: furchtbare Feats in Erweiterungsbänden. Ein Feat, das einfach mal grundlegende Eigenschaften des Systems umdefiniert: DEX statt STR auf den Schaden gibt es sonst nirgends. Und ich wüsste nicht, was den Skimitar so heraushebt, dass das gehen soll. Zumal gleichzeit die Waffe in "Piercing" umdefiniert wird, was dann vollends offenbart, dass die Autoren hier die Mechanik verbiegen.
Samael:
Die Waffe ist weiterhin "slashing", sie GILT nur als piercing, wenn das für irgendeine andere Sonderfähigkeit Voraussetzung ist. .
Um außerdem STÄ voll durch DEX ersetzen zu können braucht es DREI FEATS:
Weapon Finesse
Dervish Dance
Agile Maneuvers
UND es muss die linke Hand frei bleiben.
Wenn man bereits ist, das zu investieren, ist es sicher nicht unbalanciert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln