Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Das Elend der Prestigeklassen in PF, Akt 1: Duelist

<< < (19/20) > >>

Tudor the Traveller:
Ich spreche ja auch gar nicht über die Balance. Das Feat mag balancemäßig ok sein (wo braucht es eigentlich Agile Maneuvers?), aber es bricht imo viel zu sehr aus der grundlegenden Mechanik aus; z.B. auch in der Tatsache, dass das Feat nur auf eine einzige Waffe anwendbar ist; das ist einfachg unüblich. Und das ist mein Kritikpunkt.

Aber das wird jetzt OT... ich hab meinen Unmut geäußert und bin jetzt zufrieden damit  >;D

Aber wo wir gerade dabei sind: Warum dann DD nicht einfach in den Duelisten integrieren? So dass er mit allen "Fechtwaffen" DEX für den Schaden nutzt?

Samael:

--- Zitat von: Tudor the Tudorian am 21.10.2011 | 11:00 ---
Aber wo wir gerade dabei sind: Warum dann DD nicht einfach in den Duelisten integrieren? So dass er mit allen "Fechtwaffen" DEX für den Schaden nutzt?

--- Ende Zitat ---

Ja, das wäre eine Idee. Und seinen Duelist - Bonusschaden in einer "Challenge" Mechanik umnsetzen.

Agile Maneuvers braucht man für den CMB.

Disarm bietet sich ja sehr an für einen Duelisten, und mit dem Stärkebonus kommt mamn da nicht weit.

Talim:

--- Zitat von: Samael am 20.10.2011 | 19:09 ---Lunge haben beide Charaktere (und es erhöht nicht den Schaden). ...
...Für STÄ sind schlicht keine Punkte da.  Das würde (egal ob build points oder Geld für mag. items) auf Kosten der Dex (oder Int) gehen, und dann fragt man sich warum überhaupt einen Duelisten spielen....
...Man rufe sich auch ins Gedächtnis, dass hier mit dem miesesten aller klassischen Fighter-builds verglichen wird.

--- Ende Zitat ---
Ein wenig Kreativität hätte ich dann ja schon erwartet.
Wir haben einen Charakter mit sehr hoeher Dex, Combat Reflexes und packen da noch Reichweite dazu und Du denkst wirklich das dies nicht den Schadensoutput erhöht?

Für Stärke sollte noch Geld da sein. Laut SRD hat man auf der Stufe über 300k Gold. Das reicht für nen Girdle of Physical Perfection.

Ich ich halte den Sword&Board Fighter jetzt nicht für so schlecht, er hat ne komplett andere Aufgabe als Schaden zu machen. Beim Überfliegen der SRD habe ich jedenfalls ein paar nette Feats gefunden, um Teammitglieder zu schützen.

Dervish Dance hatte ich bisher auch übersehen. Hilft sicher sehr, allerdings muss ich zustimmen das dieses Feat mechanisch sehr merkwürdig ist. Es sollte für alle Waffen gelten, die man mit Waffenfinesse benutzen kann.

Talim

Samael:

--- Zitat von: Talim am 21.10.2011 | 16:24 ---Für Stärke sollte noch Geld da sein. Laut SRD hat man auf der Stufe über 300k Gold. Das reicht für nen Girdle of Physical Perfection.

--- Ende Zitat ---

Am ENDE der Stufe. Und in solchen "theoretischen" builds wird immer gerne vergessen, dass im wirklichen Spiel einiges für Potions, Scrolls, Wands, bag of holdings verbraucht wurde, und außerdem noch einige Items "fehlen" (cloak of resistance, irgendein ring etc.). Erfahrungsgemäß steckt auch niemals mehr als 30% oder so des Wealths in einem einzelnen Gegenstand.

Kurz: Einen Girdle of physical perfection +6 halte ich unterhalb von Level 18 oder 19 für unrealistisch (und dann ist das Spiel eh fast vorbei).

Samael:

--- Zitat von: Talim am 21.10.2011 | 16:24 ---Ich ich halte den Sword&Board Fighter jetzt nicht für so schlecht, er hat ne komplett andere Aufgabe als Schaden zu machen. Beim Überfliegen der SRD habe ich jedenfalls ein paar nette Feats gefunden, um Teammitglieder zu schützen.

--- Ende Zitat ---

Klar die gibts. Ob die gut sind ist ne andere Frage, und ob ein Fighter nicht eher in möglichst kurzer Zeit HP vernichten sollte statt etwas zu tun zu versuchen, was ein paar gezielte buffs viel besser können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln