Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
DESPERATE FUTURE goes GURPS oder Ich werd bekloppt
Chief Sgt. Bradley:
Hallo ihr GURPSperten,
bevor ich mit meinem Heartbreaker noch mit Hyperspeed vor die Wand fahre und sich in 20 Jahren noch immer einzelne Baustellen auftun, habe ich mich heute dazu entschlossen es zu vergurpsen.
Ja ich weiß diesen Rat haben einige von euch mir schon vor laaanger Zeit gegeben. ::)
So und nun sitz ich hier und komm nich klar. Ich möchte damit beginnen einen meiner SLC (den Typ nich die Regeln), der quasi alles was man machen kann vereint. Also je ein bisschen nahkämpfen, schießen und zaubern plus bionetische Implantate.
Jetzt hab ich GURPS selbst etwa ein Dutzend mal gespielt und bin nicht so wirklich regelfest. Ich brauche also eure Hilfe, bitte. Was für pdfs brauche ich und gibts da mehr auf deutsch als das GurpsLite. So eine Vor- und Nachteilliste in german wär super.
Zum Setting:
Es gibt
-Aliens
-Bioware
-Cyberware
-Magie (wie die klassische Fantasy-Magie plus Technomagie á la Phaserstrahl als Zauber)
-Hacker und Rigger
Total egal ist mir:
-Physik
Es soll sein:
-cinematisch
-cool
-die SC sollen richtig was können und auch breit aufgestellt sein dürfen
-fantastisch
Ich dachte so an 400 CP und -100 für Nachteile.
Was meint ihr?
Tigerbunny:
Die normalen Regeln besagen schonmal, dass Du nochmal die Hälfte der CP durch Nachteile dazuerwerben kannst. Ein Viertel ist tatsächlich eher die cineastische Schiene.
Regelwerketechnisch solltest Du Dir anschaffen:
Characters
Campaigns
Magic
Space
Ultratech
Biotech
Optional interessant wären:
Action(von wegen cineastischer Ansatz und wie ein fertiges Rules Set dann aussehen könnte)
die Spaceships-Reihe
Thaumatology(sollte Dir das Standard-Magiesystem nicht zusagen)
Waldgeist:
Hi Chief,
ich kenn ja inzwischen ein wenig deinen bevorzugten Spielstil und in DF hab ich zumindest mal reingelünkert und ich glaube, dass du dich vielleicht besser nach einem "narrativen" System umsehen solltest. Vielleicht ist FATE eher was für dich?
Viele Grüße,
Waldgeist
Chief Sgt. Bradley:
@Waldgeist:
Nein nein. Als wir zusammen gespielt haben, das war vor drei oder vier "Regel-Editionen". Ich habe dank dir GURPS kennen und schätzen gelernt und glaube, dass es das Richtige ist.
Kardinal:
ich würde Saulus Liste zustimmen, nur vielleicht eher zu Powers als zu Thaumatology raten (aber das hängt sehr von der Welt ab)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln