Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

DESPERATE FUTURE goes GURPS oder Ich werd bekloppt

<< < (2/10) > >>

Tigerbunny:
Ich kenne die Welt schon ein bisschen, bespiele die selbst seit runden 6 Jahren.  ;)

Das Thaumatology hab ich eigentlich nur der Vollständigkeit halber genannt, im Endeffekt wird das Magic seinen Zweck erfüllen. Es gibt so ein, zwei Kleinigkeiten, wo man zum Martial Arts oder auch dem Powers greifen könnte, ich denke aber, das das alles zuviel für den Anfang wird.

Imion:

--- Zitat ----Aliens
--- Ende Zitat ---

Da bist du eigentlich mit Basic Characters/Powers ganz gut bedient. Wenn du 'realistische' Aliens haben willst vllt noch Space aber das ist IMO kein Must-Have.

--- Zitat ----Bioware
--- Ende Zitat ---

Basic Characters/Powers und Bio-Tech

--- Zitat ----Cyberware
--- Ende Zitat ---

Basic Characters/Powers und Ultra-Tech

--- Zitat ----Magie (wie die klassische Fantasy-Magie plus Technomagie á la Phaserstrahl als Zauber)
--- Ende Zitat ---

Wenn du mit der Standard-Magie klarkommst und die auch so haben willst Basic Characters und Magic. Wenn du alternative Magiesysteme wie zB Magic as Powers haben willst vllt noch Thaumatology.

--- Zitat ----Hacker und Rigger
--- Ende Zitat ---

Hmm... Hacking wird über normale Skillwürfe durchgeführt, da reicht IMO dann Basic Characters. Allzuviele Fahrzeuge hats für GURPS4 noch nicht, da das Vehicle Design System noch auf sich warten lässt. Ansonsten geht das auch über normale Skillwürfe. Ansonsten vllt Spaceships.

--- Zitat ----cinematisch
--- Ende Zitat ---

Dann solltest du vllt einen Blick in Action werfen. Da werden dir einige Optionen an die Hand gegeben, mit denen man GURPS in Richtung cinematisches Spiel anpassen kannst. Dazu vllt noch Gun-Fu falls Feuerwaffen eien grössere Rolle spielen sollten.

--- Zitat ----die SC sollen richtig was können und auch breit aufgestellt sein dürfen
--- Ende Zitat ---

Das regelt man über den Powerlevel und damit die CP.

--- Zitat ----fantastisch
--- Ende Zitat ---

...ist was man draus macht ;).

Würde dir auch noch Powers ans Herz legen, da dort die Advantages und das Konzept der Powers nochmal ausgebaut werden.

Edit: Rechtschreibung

Blackice:
gibts das auch in deutsch? englische rulebooks stinkern xD

Imion:

--- Zitat von: Blackice am 19.10.2011 | 19:43 ---gibts das auch in deutsch? englische rulebooks stinkern xD

--- Ende Zitat ---

GURPS4 gibts bislang und auf absehbare Zeit nur auf Englisch.

Chief Sgt. Bradley:
Ja vielen Dank bis hierher für eure Anregungen und Hilfe

--- Zitat von: Imion am 19.10.2011 | 19:44 ---GURPS4 gibts bislang und auf absehbare Zeit nur auf Englisch.

--- Ende Zitat ---

Blööhöööd but possible ;)

--- Zitat von: Blackice am 19.10.2011 | 19:43 ---gibts das auch in deutsch? englische rulebooks stinkern xD

--- Ende Zitat ---

Na mit ein bisschen Übung und Hilfe kriegen wir das hin oder?
Von jetzt auf gleich wird das eh nix. Ich mag erstmal mit euch ein paar Runden GURPS (mal MonsterHunters dann Traveller oder so) spielen, um ein Gefühl dafür zu kriegen wie es als SL so funktioniert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln