Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
Prisma:
Gerade entdeckt:
http://www.nackterstahl.de/nackterstahl/forum/index.php/topic,6341.0.html
"Doomstone Industrial Western RPG"
Auf der Messe soll es Werkstattberichte geben.
Tsu:
Western Rollenspiel, mit Untoten und sogenanntem Doomstone Erz ... das Spielkarten ins Regelsystem integriert hat und Chips... woher.. kommt mir das... irgendwoher... bekannt vor... Hmm...
Ach ja...
BILLIGER ABKLATSCH BISHER!
Der Nârr:
Und bald gibt es dazu eine Alternative. Nach der Veröffentlichung wird man sehen, wie stark die Ähnlichkeiten und Unterschiede im Detail sind. Natürlich sind Western-Rollenspiele eine ziemliche Nische, aber gerade auch deshalb finde es gut, wenn da ein wenig Abwechslung reinkommt. Es gibt einfach viel zu wenig gut produzierte Western-Rollenspiele. Wenn's sein muss nehm ich dann auch einen "Industrial Western". Das klingt jedenfalls auch nach einem anderen Schwerpunkt als in Deadlands, das ich aber auch gar nicht gut kenne.
Die Aufmachung von Doomstone sieht ja schon mal hammergeil aus.
Wenn die abgebildeten Typen da sowas wie Archetypen oder Klassen sind, scheinen die Regeln auch sehr einfach gestrickt zu sein. Die haben ja nur ein paar Werte.
Darkling ["beurlaubt"]:
Ich wünschte, Zornhau wäre hier... :'(
Roland:
--- Zitat von: Der Narr am 21.10.2011 | 22:17 --- Es gibt einfach viel zu wenig gut produzierte Western-Rollenspiele.
--- Ende Zitat ---
Da gibt schon ein paar, sponatn fallen mir 5 westernige Spiele ein, die ich als gut produziert bezeichnen würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln