Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
World of Tanks
Feuersänger:
Ich geb ihm jetzt mal ne Chance, solange die geschenkte Premiumzeit läuft... oder bis es mich wieder wütend macht.
Das neue Interface nervt mich ja, ich hoffe dass ich mich daran gewöhne, falls ich wieder länger dabei bleibe.
Es lohnt sich vielleicht, der Buffliste etwas tiefere Aufmerksamkeit zu widmen. Sämtliche Streamer faseln tagaus, tagein, von nichts anderem als Obj 140 und Type 5, dabei haben sich da durchaus noch einige andere Perlen versteckt. Hier meine bisherigen Funde:
- Comet: einige Buffs für die Gun, v.a. deutlich mehr Pen und, wenn ich das richtig sehe, 20° Gun Depresseion!
- Borstig: ist ein bisschen mobiler geworden.
- Pantera: hat ENDLICH den Intra-Clip auf 2,0s reduziert bekommen. Dadurch ist er jetzt deutlich näher am Progetto. Die Premiumschüssel hat natürlich immer noch 10% mehr DPM, aber ansonsten halten sich jetzt die Vor- und Nachteile eher die Waage. Spielt sich sehr geschmeidig.
- T54E1 (der Ami Autoloader): mehr Alpha, Clipsize 4 statt 5 --> macht den gleichen Schaden in kürzerer Zeit. Ich bin ja weißgott kein Hightier-Autoloader-Profi, aber den finde ich grad wirklich angenehm zu spielen und habe damit ein paar nette Gefechte gehabt.
Gibt sicher noch ne Menge mehr; man müsste sich mal systematisch durch die Tenks klicken und nach langen grünen Listen ausschau halten.
Auf Stufe 11 habe ich keine konkreten Ambitionen bislang. 300.000XP ergrinden sich ja auch nicht einfach so. Wie teuer ist derzeit eine durchschnittliche 10er-Fahrt netto?
Feuersänger:
Ich habe immer noch ein Dilemma.
Ich habe ja durch das Back-in-Action Special (weil ich so lange nicht gespielt hatte) jetzt die Möglichkeit, jeweils einen noch nicht erforschten Panzer der Stufen 7 bis 9 mit einem XP- und Credit-Rabatt zu versehen. Den 10er-Coupon hatte ich bereits auf den Type 5 Heavy gesetzt, musste aber feststellen, dass ich ihn mir deswegen noch lange nicht kaufen darf, ehe nicht auch alle Vorgänger inklusive Kanonen freigeschaltet sind. Und für die Module (Kanonen und evtl Türme) gibt es natürlich keinen Rabatt und keine Blueprints.
Um also an den T5H ranzukommen, müsste ich also neben einigen Blueprints - da habe ich genug - noch 100k Frei-XP aufwenden. Und da zaudere ich halt ein wenig. Ich habe sie zwar, aber etwas in mir sträubt sich, für eine Gun die ich nie benutzen werde 65k Frei-XP zu bezahlen. Albern?
Dann wäre da noch weiterhin die Frage, was ich mit dem 9er Coupon mache. (7er und 8er sind eh kaum relevant) Habe da die Auswahl immerhin schon deutlich eingegrenzt:
- T95 Doomturtle
- Tortoise
- Ru 251
Wobei T95 und Tortoise beide den Vorteil hätten, dass ich dazu nur wenige Bloops und keine Frei-XP reinbuttern müsste und sogar die größten Guns schon freigeschaltet habe, vermutlich weil mit der 2. TD-Linie identisch. Allerdings bin ich halt nicht so der Experte mit turmlosen TDs.
T95 hätte mit dem E3 den interessanteren Nachfolger; Torte wäre eher als Keeper für sich zu verstehen.
T95 hat einen sehr schmalen seitlichen Richtwinkel, Torte etwas besser (ca 10° vs 20°).
T95 macht richtig heftigen Alpha, Torte muss man eher über DPM spielen.
Beim Ru 251 sähe es nochmal ganz anders aus:
Da müsste ich trotz Coupon noch einige Bloops und zusätzlich noch Frei-XP reinbuttern, da ich SP1C und HWK überspringen würde.
Und es wäre halt ein Light, was mir auf den richtigen Karten deutlich mehr Spaß macht, aber auf ungeeigneten Karten... kennt ihr ja.
Bisher habe ich auf Stufe 9 die Lights: T-54 Lt, AMX 13 90, und außer Konkurrenz T49 (war früher mal gut, inzwischen ziemlich unbrauchbar).
Und im Lauf der nächsten Woche muss ich mich entscheiden und die Coupons festlegen, sonst verfallen sie.
Meinungen? ^^
JohnnyPeace:
Ahh, ich hab heute fünf mal am Stück gewonnen. Jetzt traue ich mich nicht mehr weiter zu spielen, es kann nur noch schlechter werden. Ohnehin hab ich etwa seit dem Update eine unterirdische Winrate, auch wenn ich meist halbwegs ordentlich spiele. Zumindest suggeriert dies meine WTR-Wertung.
--- Zitat von: Feuersänger am 5.10.2025 | 16:05 ---Dann wäre da noch weiterhin die Frage, was ich mit dem 9er Coupon mache. (7er und 8er sind eh kaum relevant) Habe da die Auswahl immerhin schon deutlich eingegrenzt:
- T95 Doomturtle
- Tortoise
- Ru 251
--- Ende Zitat ---
Ru 251 ist natürlich die Route zum T11-Borkenkäfer (oder Hirschkäfer?) und der 10er ist ja auch einer der Top-Lights. Wenn man Lust auf Light-Gameplay hat sicher sinnvoll. Ansonsten sind sich die beiden anderen ja ähnlich, wobei ich mehr unterhaltsame Videos mit dem Zoomturtle gesehen hab als über die Tortoise, die ja mit ihrer DPM beeindruckt. Dafür führt die Tortoise auch zum T11-Breakter.
Feuersänger:
Ich bin zwischenzeitlich nochmal in mich gegangen und habe daraufhin komplett umdisponiert. Die Rabatte habe ich jetzt auf den HWK 12 sowie auf den 9er Briten-Light gelegt. Mein nächstes Ziel ist der Manticore. Der Borki macht mich nicht an aufgrund seines grottigen Tarnwerts. .
Die TDs habe ich einstweilen mal hintan gestellt, macht mir einfach nicht so viel Spaß wie Lights und Meds.
Baron_von_Butzhausen:
Hach ja, ich bin auch wieder mit dabei.
Und überlege sogar meinen alten YT Kanal wieder zu reaktivieren :-D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln