Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm

Magiesystem für FATE / MalmsturM

(1/14) > >>

LöwenHerz:
Moin liebe Malmstürmer  >;D

Ich bin gerade dabei, ein Magiesystem zu überdenken, welches sich gut im System MalmsturM abbilden lässt, aber nicht von Schicksalspunkten bei jeder Hexerei abhängig ist.

Was ich gerne hätte:

keine festen Zaubersprüche, sondern Domänen oder Zauberschulen, welche einem Zauberer einen kreativen Umgang mit seiner Macht ermöglichen. So wären die vier Elemente sicherlich Schulen oder auch Illusionen, Wetter und Nekromantie.
Über die Schulen an sich mache ich mir mehr Gedanken, sobald ich das Setting durchgelesen habe.

Was mir viel mehr unter den Nägeln brennt wäre ein System, dass sich in die Fertigkeiten integrieren lässt und nicht notgedrungen mit Schicksalspunkten spielen muss, wenn man nicht gerade wirklich mächtige Magie wirken will.

Hat jemand Ideen, Ratschläge oder auch schon etwas passendes ausgearbeitet Zuhause liegen?  >;D

Danke schön für die Hilfe und \M/

Don Kamillo:
Von mir dann nur 1 Hinweis:

Kauf Dir "Legends of Anglerre", lies es durch, und schließe dann diese Thread, weil alles in bester Ordnung ist ;)

Die Magie dort läuft über Fertigkeiten ( 18 versch. Magiearten, habe hier auch irgendwoe was dazu ausgeschrieben, mit Liste ), das kann ich mir also gut vorstellen! Da gibt es auch Stellschrauben für die Magie.

Xetolosch:
Es gibt nun ein Magiesystem für freeFate (Version 0.1) auf englisch. Umfasst aktuell 8 Seiten. Mir fehlen noch einige Beispiele (z.B. für verschiedene typische Zauber), aber es ist sicherlich mal eine Basis ;)

Dabei kann man mit Fatepunkten zaubern oder sich diesen sparen, wenn man eine höhere Zauberdauer in Kauf nimmt.

Sülman Ibn Rashid:
Vielleicht gibt es hier ja ein paar Leute, die Lust hätten, ein Magiesystem fürs Malmsturmsetting etwas detaillierter auszuarbeiten. Hier im Forum sind ja schon einige Ideen zusammengekommen. Man könnte das mal bündeln, sichten, strukturieren und testen - und letztendlich vielleicht zum Download anbieten.

Kardinal:
ich hab zwar noch einiges andere auf meiner to-do Liste, aber da würd ich gern von quasi "offizieller Seite" aus mitstricken ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln