Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm
Magiesystem für FATE / MalmsturM
Sülman Ibn Rashid:
:d
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Sülman Ibn-Rashid am 13.11.2011 | 10:41 ---Vielleicht gibt es hier ja ein paar Leute, die Lust hätten, ein Magiesystem fürs Malmsturmsetting etwas detaillierter auszuarbeiten. Hier im Forum sind ja schon einige Ideen zusammengekommen. Man könnte das mal bündeln, sichten, strukturieren und testen - und letztendlich vielleicht zum Download anbieten.
--- Ende Zitat ---
Wenn das auf dem offiziellen System basiert, fände ich das sehr gut. Denn es ist in den Regeln doch etwas arg knapp abgehandelt. Und die Schlüsselfertigkeiten, die im GRW erwähnt werden, sind teilweise gänzlich andere, als im Weltenband erwähnt wurden.
Kardinal:
yep, soweit ich das sehe, geht es um eine ausführlichere Darstellung (und bei Bedarf auch Klarstellung und Korrektur) des offiziellen Magiesystems für das Malmsturmsetting. BTW: "Schlüsselfertigkeit" sollte je nach magischem Stil, so ziemlich jede Fertigkeit sein können - mit Ausnahme vielleicht von Ausdauer und Entschlossenheit (Balancegründe: sonst genügt eine hohe Fertigkeit, um zwei hohe Belastbarkeiten zu erlangen).
Xetolosch:
Neben dem Abbilden von Fertigkeiten mittels Magie sind halt auch Beschwörungen (Geister, Elementare, Dämonen) oder Zauber wie Feuerball, Beherrschungsmagie interessant. Wir versuchen ja gerade Magieregeln umzusetzen, welche auch für Aventurien nutzbar wären.
Sülman Ibn Rashid:
Also meine Idee war wirklich, Magieregeln für die Malmsturmwelt auszuarbeiten. Nichts generisches. Es soll wie Faust aufs Auge für Malmsturm passen. Wenn ich was generisches will, kann ich mich ja auch an die kürzlich erschienenen FATE-Magieregeln halten, oder eben was aus Legends of Anglerre oder aus den Dresden Files nehmen. Fatemagie für Aventurien wäre dann wieder was anderes. Aber ich will natürlich niemandem den Elan nehmen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln