Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Nochmal das Schadenssystem und Shaken

(1/8) > >>

Chrischie:
Scheinbar hatte ich den Schaden noch nicht richtig verstanden. Als ich die neue Episode von Smiling Jack’s Bar & Grill gehört habe, wurde nochmal auf das Schadenssystem eingegangen und wie es sich mit Shaken verhält.

Die Fälle:

Ein WildCard, der nicht shaken ist, bekommt Schaden im Wert von 7 Punkten über seiner Toughness und ist somit shaken und bei -1.

Ein Wildcard, der nur shaken ist, bekommt schaden im Wert von 7 Punkten über seiner Toughness und ist weiterhin shaken und trotzdem bei -1. Erst bei 8 Punkten über der Toughness wäre er bei -2 richtig soweit?

Dann wird es wieder schwammig:

Ein WildCard, der Shake und -1 ist, bekommt Schaden in Höhe von 7 über der Toughness. Ist er jetzt shaken und bei -2?

Wäre nett wenn jemand etwas Klarheit schaffen könnte.


sir_paul:

--- Zitat von: Chrischie am 24.10.2011 | 10:51 ---Ein WildCard, der nicht shaken ist, bekommt Schaden im Wert von 7 Punkten über seiner Toughness und ist somit shaken und bei -1.

--- Ende Zitat ---

Ja!


--- Zitat von: Chrischie am 24.10.2011 | 10:51 ---Ein Wildcard, der nur shaken ist, bekommt schaden im Wert von 7 Punkten über seiner Toughness und ist weiterhin shaken und trotzdem bei -1. Erst bei 8 Punkten über der Toughness wäre er bei -2 richtig soweit?

--- Ende Zitat ---

Ja!


--- Zitat von: Chrischie am 24.10.2011 | 10:51 ---Ein WildCard, der Shake und -1 ist, bekommt Schaden in Höhe von 7 über der Toughness. Ist er jetzt shaken und bei -2?

--- Ende Zitat ---

Ja, erst ist shaken und bei -2!

Chrischie:
Ok dann hat sich das geklärt... danke.
Es ist in den Büchern echt schlecht erklärt. Weder aus der SW:GE, SW:EX und SW:DE geht das wiklich hervor und ich habe in alle drei pdfs geschaut...

sir_paul:
Schön das ich helfen konnte  ;D

LordOrlando:
In der GER ists besser erklärt, aber ich habe auch lange gebraucht, diese feinheit zu durchblicken. Auch weils ein wenig kontraintuitiv ist: erst shaken und dann nochmal shaken ergibt eine wunde, und dann: erst Shaken und dann angriff mit wunde ergibt auch 1 Wunde.. wtf?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln