Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Nochmal das Schadenssystem und Shaken
Chrischie:
Scheinbar hatte ich den Schaden noch nicht richtig verstanden. Als ich die neue Episode von Smiling Jack’s Bar & Grill gehört habe, wurde nochmal auf das Schadenssystem eingegangen und wie es sich mit Shaken verhält.
Die Fälle:
Ein WildCard, der nicht shaken ist, bekommt Schaden im Wert von 7 Punkten über seiner Toughness und ist somit shaken und bei -1.
Ein Wildcard, der nur shaken ist, bekommt schaden im Wert von 7 Punkten über seiner Toughness und ist weiterhin shaken und trotzdem bei -1. Erst bei 8 Punkten über der Toughness wäre er bei -2 richtig soweit?
Dann wird es wieder schwammig:
Ein WildCard, der Shake und -1 ist, bekommt Schaden in Höhe von 7 über der Toughness. Ist er jetzt shaken und bei -2?
Wäre nett wenn jemand etwas Klarheit schaffen könnte.
sir_paul:
--- Zitat von: Chrischie am 24.10.2011 | 10:51 ---Ein WildCard, der nicht shaken ist, bekommt Schaden im Wert von 7 Punkten über seiner Toughness und ist somit shaken und bei -1.
--- Ende Zitat ---
Ja!
--- Zitat von: Chrischie am 24.10.2011 | 10:51 ---Ein Wildcard, der nur shaken ist, bekommt schaden im Wert von 7 Punkten über seiner Toughness und ist weiterhin shaken und trotzdem bei -1. Erst bei 8 Punkten über der Toughness wäre er bei -2 richtig soweit?
--- Ende Zitat ---
Ja!
--- Zitat von: Chrischie am 24.10.2011 | 10:51 ---Ein WildCard, der Shake und -1 ist, bekommt Schaden in Höhe von 7 über der Toughness. Ist er jetzt shaken und bei -2?
--- Ende Zitat ---
Ja, erst ist shaken und bei -2!
Chrischie:
Ok dann hat sich das geklärt... danke.
Es ist in den Büchern echt schlecht erklärt. Weder aus der SW:GE, SW:EX und SW:DE geht das wiklich hervor und ich habe in alle drei pdfs geschaut...
sir_paul:
Schön das ich helfen konnte ;D
LordOrlando:
In der GER ists besser erklärt, aber ich habe auch lange gebraucht, diese feinheit zu durchblicken. Auch weils ein wenig kontraintuitiv ist: erst shaken und dann nochmal shaken ergibt eine wunde, und dann: erst Shaken und dann angriff mit wunde ergibt auch 1 Wunde.. wtf?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln