Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

WoW -Mist of Pandaria

<< < (5/6) > >>

Lord Verminaard:
Ich denke, Blizzard wird die Cash Cow WoW noch lange weiter melken, aber die Rückläufigkeit der Abos wird sich wohl nicht noch mal umkehren. Irgendwie ist ja Cata trotz bester Absichten in die Hose gegangen, obwohl eigentlich (fast) alle Wünsche der Fanbase erhört wurden. Da sieht man eben, was dabei rauskommt, wenn man auf die elenden Internet-Whiner hört. ;)

Mist of Pandaria kickt mich allerdings auch nicht besonders, muss ich gestehen. Weiß nicht, ob mich das animiert, noch mal wieder reinzuschauen...

AcevanAcer:
Ehrlich gesagt, glaube ich gar nicht so sehr das es Blizzards schuld war, der ganze komerz mit Kaufbaren Pets, Mounts und dergleichen hat genau dann angefangen als Activision Blizz gekauft hat, und Activision hat schon einige schöne Spiele mit Buycontent zerstört. Davon abgesehen kann man über WoW meckern solange bis man Schwarz wird, aber schlechte Spiele passen einfach nicht ins Bild von Blizzard.

Lord Verminaard:
Nein, die Entwickler sind super, aber auch die machen halt mal nen Fehler. In diesem Fall hieß der Fehler Dungeon Finder. Der Dungeon Finder hat einfach die soziale Dynamik der Realms ausgehebelt.

Sashael:

--- Zitat von: Frodo Beutlin am  7.11.2011 | 22:15 ---Nein, die Entwickler sind super, aber auch die machen halt mal nen Fehler. In diesem Fall hieß der Fehler Dungeon Finder. Der Dungeon Finder hat einfach die soziale Dynamik der Realms ausgehebelt.

--- Ende Zitat ---
Und dafür gesorgt, dass man auch mal in eine Ini reinkam. Wenn man nicht ca. 15 Freunde auf dem gleichen Level (+/- 5) hatte, konnte man es zu großen Teilen vergessen, als Nicht-Raid-Mitglied in eine Ini zu kommen. Ich habe da sehr unschöne Erinnerungen an dreitägige Versuche, mit nem Heilschami (!) in Normal-Inis auf Nordend mitgenommen zu werden.
Wenn man nicht in der schönen Lage war, Hero-Inis zu farmen (meist dank Raid-Freunden), war man schlicht angearscht, weil man irgendwann überhaupt nicht mehr mitgenommen wurde, weil das Equip ja so schlecht war. Die Item-Progression wurde damit de facto gestoppt.
Durch den Dungeon Finder konnte man (besonders als Tank und Heiler) sein Equip auf einem aktzeptablen Stand halten und wurde auch schon mal auf einen Random-Raid mitgenommen. Und das ohne tagelanges LFG-Geschreibsel im Handelchannel.

Den Dungeon Finder als Fehler zu bezeichnen, ist imho vollkommen verfehlt.
Die Fehler lagen eher in Bomb-Inis und einem extremen Powercreep.

McCoy:
Den Dungeon Finder fand ich persönlich auch eine Erleichterung um überhaupt mal ne Gruppe zusammen zu bekommen. Das man da stellenweise mit den dämlichsten, asozialen Spackos zusammenkam die Azeroth zu bieten hatte, liegt nicht an dem Finder sondern an den Spielern. Teamfähigkeit und grundlegende Höflichkeit wurde da leider nur zu oft äußerst kleingeschrieben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln