Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[AC:KiU]Codex Arcanis I: Charaktererschaffung&Diskussion

<< < (3/30) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Toby236 am 27.10.2011 | 17:21 ---Wo liegen denn die Unterschiede zwischen 1. und 2. Edition? (hab nur die 2.)

--- Ende Zitat ---
Genau weiss ich das auch nicht. Ich hab nur ein paar Mal nach der 2nd gespielt. Ob sich da was bei der Charaktererschaffung geändert hat, weiss ich nicht-aber ich glaube nicht.

--- Zitat von: Holycleric5 am 27.10.2011 | 18:33 ---Ich besitze auch nur die zweite Edition. Über Lehrlingscharaktere scheint da wirklich nichts zu stehen, auf den von die angegbenen Seiten geht es in meinem Regelwerk um magische Gegenstände.

--- Ende Zitat ---
meine Angabe bezieht sich auch auf die erste Edition von AC- ich habe es im Anfangsposting editiert.

Ich habe zudem Pistolero zu den nicht erlaubten Kampfschulen hinzugefügt.

@Akuso: ausser dem "Skill-Wert nicht höher als 8 incl. Vorteile/Rassenboni" und den sonstigen Regeln musst du erstmal nichts weiter beachten. Sollte mir noch was einfallen, melde ich mich.

@Blanchett: Klar helfen wir dir. :)

K3rb3r0s:

--- Zitat von: Holycleric5 am 27.10.2011 | 21:38 ---Vanars Aspekte sind Kampf und Wetter. Einen Gott mit Kampf und Natur gibt es leider nicht. Du Könntest aber einen Druiden von Torc, dem Zirkel des Krieges spielen. Dessen Aspekte sind Kampf und Natur.

--- Ende Zitat ---

Mir geht es mehr um die Gottheit als um die Aspekte, Wetter ist vollkommen ok.

Blizzard:
Ach ja, eure Charaktere sollten gruppenkompatibel sein, aber ich denke das versteht sich eh' von selbst...

Blizzard:
Ach ja, ganz vergessen zu erwähnen, und ich denke mitunter wichtig für die Charaktererschaffung(und komisch, dass das bislang keiner gefragt hat):

Das (erste) Abenteuer beginnt in Aquitaine. Warum bzw. aus welchen Gründen es euren Charakter dorthin verschlagen hat, dürft ihr euch selbst überlegen.

Blanchett:
Ich werde es wohl erst Sonntag schaffen, den Charakter (mit eurer Hilfe) fertigzustellen...
Bin heute und morgen Nacht im Nebenjob arbeiten, und morgen über Tag schon verplant.
Mit etwas Glück doch schon morgen, das kann ich aber nicht versprechen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln