Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[AC:KiU]Codex Arcanis I: Charaktererschaffung&Diskussion
Blanchett:
--- Zitat von: Akuso am 31.10.2011 | 00:43 ---Da sie sich gar nich hat Blicken lassen wird sie verutlich keine Zeit gehabt haben. 8)
--- Ende Zitat ---
wie recht du hast....
zumal ich irgendwie noch nicht so recht durchblicke bei der Charaktererschaffung (vermutlich wegen fehlendem Grundregelwerk)
Konnte mir aber wenigstens schonmal Gedanken machen was ich spielen will...
Also:
Mir schwebt eine menschliche Frau vor. (irgendwas in Richtung Spanisch, weiss nicht was sich da bei AC anbietet) Temperamentvoll, Florettkämpferin, Intelligent....
Aber jetzt wo es ohnehin schon so viele Nahkämpfer gibt.... Besteht die Möglichkeit zusatzlich auch noch Bogenschießen zu können oder so??
Holycleric5:
--- Zitat von: Blanchett am 31.10.2011 | 13:50 --- Besteht die Möglichkeit zusatzlich auch noch Bogenschießen zu können oder so??
--- Ende Zitat ---
Du kannst einerseits mehrere Kampfschulen haben (z.B. Florentine für den Nahkampf und Blattschuss für den Fernkampf.) Auf der anderen Seite kannst du sowohl den Kampf mit verschiedenen Nahkampfwaffen als auch Fernkampfwaffen erlernen, auch wenn du nur einer Kampfschule treu bleibst. Die einzelnen Waffengruppen steigert man seperat. (Waffengruppen sind in diesem Fall zum Beispiel: Bogen, Fechtwaffen, stumpfe Hiebwaffen etc.)
Blizzard:
Woher kommt denn diese Florett/Fechten/Florentine/Kampf mit zwei Waffen-Invasion? Doch nicht etwa weil ich gesagt habe, dass wir in Aquitaine anfangen,oder??? Bitte versteht das nicht falsch, das soll kein Vorwurf sein, ich bin nur grade ziemlich überrascht. Ich hatte schon viele AC-Runden, aber noch keine, die eine derart hohe Tendenz zu ähnlichen Charakterideen aufwies.
@Blanchett: "spanisch" wie du es evtl. aus 7teSee(Castillien) kennst, gibt es leider nicht in AC. Du könntest aber natürlich deinen Charakter mit diversen Vor-und Nachteilen versehen, und ihm so-neben der Spielweise- ein spanisches Temperament verpassen.
Bogenschiessen kannst du auch noch zusätzlich lernen, das ist eben ne eigene Fertigkeit, die du dann separat erlernen musst. Es gibt eine Kampfschule für das Bogenschiessen(Blattschusstechnik), falls du dich darauf spezialisieren willst. Für Florett/Degenfechten gibt es sogar zwei Kampfschulen(Florentine& Esprit de Corps). Was genau verstehst du denn (noch) nicht bei der Charaktererschaffung?
K3rb3r0s:
Also mir passte Florentine einfach schön in den Hintergrund.
Und ja der Effekt der ersten Stufe hat mir die Entscheidung leichter gemacht. ;D
Blizzard:
--- Zitat von: Blanchett am 31.10.2011 | 13:50 ---(vermutlich wegen fehlendem Grundregelwerk)
--- Ende Zitat ---
Es ist ja bald Weihnachten 8]
@Akuso: Kannst du mir mal nen groben Überblick geben, was du Blanchett schon alles(Achtung, blödes Wortspiel) kreijiert hast oder mir das mal schicken?
Eine Gruppe nur aus menschlichen Charakteren hatte ich zudem zuvor auch noch nie. Interessant.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln