Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[AC:KiU]Codex Arcanis I: Charaktererschaffung&Diskussion

<< < (12/30) > >>

K3rb3r0s:
PN

Blizzard:
@Akuso: PN zur Kenntnis genommen.

@Blanchett: Wie kommst du voran? Hast du weitere Fragen?

Blanchett:
Konnte heute morgen alles nur überfliegen, und sitze gerade auf der Arbeit.
Werde heute Abend weitermachen und gegebenenfalls weitere Fragen stellen

Blanchett:
Also ich will die Kampfschule Florentine haben, jetzt die Frage ob es irgendeine Aufstellung der Stufen gibt bzw was für einen Einsteigercharakter sinnvoll wäre.
Außerdem habe ich in dem Excelsheet die Möglichkeit Wissen, Beruf und Handwerk einzutragen und weiss gar nicht was es alles gibt. Daher hinkt das noch etwas beim Verteilen der Punkte.

Dafür habe ich aber beschlossen das mein Charakter bereits in Aquitaine groß geworden ist. Was gibt es denn da für Städte bzw gibt es darüber weitere Infos wie die die Online bei Nackter Stahl stehen?

Blizzard:

--- Zitat von: Blanchett am  2.11.2011 | 19:37 ---Also ich will die Kampfschule Florentine haben, jetzt die Frage ob es irgendeine Aufstellung der Stufen gibt bzw was für einen Einsteigercharakter sinnvoll wäre.
--- Ende Zitat ---
Wie bereits gesagt, hat Florentine-wie jede andere Kampfschule auch- insgesamt 10 Stufen. Bei der Charaktererschaffung hast du 30 (als Mensch) 40 Punkte, sogenannte "freie Zusatzpunkte", zum Verteilen auf Kampf- und/oder Magieschulen, sowie auf Vor-und Nachteile. Während der Charaktererschaffung kostet jeder Rang in der Kampf- und/oder Magieschule 8 Punkte. Wenn du also Florentine auf Rang 2 haben möchtest, dann würde das 16 von diesen 40 freien Zusatzpunkten kosten. Eine Aufstellung der Stufen und was sie bewirken steht im GRW-kann man dir aber sagen. Was als Einsteiger sinnvoll ist, ist meiner Erfahrung nach nicht alle von den 40 Punkten für Stufen in den Schulen auszugeben. Die meisten Anfangscharaktere, die ich gesehen habe, hatten in ihren Schulen keinen höheren Rang als 3. Wie du das aber verteilst, bleibt dir überlassen.

--- Zitat ---Außerdem habe ich in dem Excelsheet die Möglichkeit Wissen, Beruf und Handwerk einzutragen und weiss gar nicht was es alles gibt. Daher hinkt das noch etwas beim Verteilen der Punkte.
--- Ende Zitat ---
Nun, es gibt verschiedene Berufe-im Prinzip mehr oder minder alles, was man sich in einem Fantasy-Setting so vorstellen kann. Du müsstest dir nur überlegen, ob dein Charakter einen Beruf haben soll, oder nicht. Bei den Wissensfertigkeiten gibt es:
"Kultur"
Adel
Alte Schriften
Architektur
Astrologie
Artefakte
Elementarmagie
Geographie
Geschichte
Heilkunde
Helden&Legenden
Illusionen
Kräuterkunde
Mathematik
Mechanik
Naturkunde
Nekromantie
Ortskunde"Ort"
Recht&Gesetz
Religionskunde
Wappenkunde
Wetterkunde

--- Zitat ---Dafür habe ich aber beschlossen das mein Charakter bereits in Aquitaine groß geworden ist. Was gibt es denn da für Städte bzw gibt es darüber weitere Infos wie die die Online bei Nackter Stahl stehen?
--- Ende Zitat ---
Zunächst mal eine Landkarte von Kreijor zur besseren Übersicht.
Zudem Städte in Aquitaine.
Alle wichtigen Informationen zum Land, den Städten und zum "Tatort" (Ort des Abenteuers) werde ich aber -wie in Codex Arcanis II: Allgemeine Regeln&Gameplay schon angemerkt- im jeweiligen Einleitungstext direkt am Anfang bekannt geben-also keine Bange. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln