Medien & Phantastik > Sehen

[Once Upon a Time]

<< < (23/31) > >>

Nelly:
Also darf man keine Serien mehr kritisieren oder sagen wenn man etwas nicht mag? Seit wann das denn? Soll ich mit Zuckerwatte um mich werfen? Ich hab ja auch abgeschalten wenn ich eine Folge nicht mochte. Die die ich mochte hab ich mir angeschaut.
Weder Grimm noch Once Upon a Time sind wirklich anspruchsvolle Serien, jeder hat seinen eigenen Geschmack und wenn ich was nicht mag, oder mich ein Charakter nervt, dann darf man das auch sagen.

Callisto:
Ich hab nicht gesagt, dass man nicht kritisieren darf. Aber wenn es dir so wichtig ist, eine Serie im Vergleich mit einer anderen so viel besser zu beschreiben, dann geh IRGENDWANN in den Thread der besseren Serie oder den allgemeinen Serienthread. Manche mögen nämlich über die Serie reden und nicht nur darüber wie nervig Henry ist, den ich übrigens auch nicht mag, aber ich mag praktisch nie Kinder. Man kann viel kritisieren, man darf auch viel kritisieren. "Ich find alle nervig ausser zweien" ist aber keine Kritik sondern eine negative Aussage. "Mir schien, Emma würde am Ende zu plötzlich ihre Ansicht ändern. Dies fand ich schlecht gelöst bzw. dargestellt" ist eine Kritik, "Emma nervt" eine Aussage über deine Gefühle.

Um endlich zum Thema zurückzukehren: Der Aspekt mit der Märchenverwicklung finde ich bei OUAT sehr viel besser gelöst als bei Grimm, wo alles auf halbtierische Wesen zurückzuführen ist und aus irgendeinem Grund ab und zu mal ein Blutbad Lust auf Kinder in roten Jacken hat oder ab und zu mal jemand bei einer Hexe einbricht um als Hänsel und Gretel zu gelten. OUAT nimmt dafür eine starke Disneyierung in kauf, während Grimm den Weg der Verdeutschung und Verhistoriesierung geht. Die vielen Prinzessinnen die sich da irgendwie retten oder verlieben oder verkauft werden oder oder oder machen es auch zu der weiblicheren Serie. Bei Grimm mag ich seinen Blutbad-Sidekick. Ende. Mehr mag ich bei Grimm nicht. Und das ist auf Dauer zu wenig ansprechend. So finde auch ich die Emma etwas hölzern und Henry ist nun mal ein nerviges Balg. Von der Attraktivität her spricht mich allerdings in beiden Serien niemand besonders an. Weder Nick noch Charming finde ich sonderlich heiss.

Aber immerhin hat OUAT etwas, das Grimm nicht hat. Nämlich Frauen. Wieviele gibt es denn bei Grimm? Seine Frau, die ja schon recht spät eingeführt wurde, seine Tante die ja nicht lange bleibt und ein Hexenbiest. Thats it.

Grimm hat einiges an Komik aufzubieten die teils freiwillig, teils unfreiwillig zu sein scheint, dafür ist OUAT die märchenhaftere Serie.

Bad Horse:
Man darf hier ja hoffentlich auch seine Meinung zu einer Serie sagen, und wenn Nelly von Emma genervt ist, dann ist sie das halt. Ging mir ja genauso.

Außerdem hat Jiba gefragt, welche Serie er eher angucken soll - klar, jetzt kann ich in den Grimm-Thread gehen und dort was schreiben, aber das hat vermutlich wenig Sinn, oder hat er das da auch gefragt? Okay, vielleicht hätte er mal besser einen eigenen Thread dazu aufgemacht.

...ich hab allerdings auch aus verschiedenen Quellen gehört, dass OUaT gegen Ende der Staffel Fahrt aufnimmt.

Callisto:
Ist ja gut, ich war einfach genervt von der Lobhudelei an das miese Grimm im falschen Thread.

Nelly:
Ich Lobhudel Grimm nicht. Beide Serien sind einfach nur Popcorn Serien und wirklich nicht anspruchsvoll, wenn jedoch jemand fragt was ich besser finde und eher gucken wuerde, dann gewinnt Grimm mit Abstand weil es einfach unterhaltsamer und weniger nervig ist.

Once upon a Time hab ich mir zum Schluss auch nur noch wegen der boesen Koenigin und Mr.Gold angeguckt und nicht wegen der Schauspielerischen Leistung von Emma oder weil die Special Effects so toll waren. Da gibts weitaus besseres wie Grimm und OUaT. Games of Thrones zum Beispiel ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln