Medien & Phantastik > Sehen
[Once Upon a Time]
Bombshell:
Hallo,
--- Zitat von: Bad Horse am 28.10.2011 | 23:50 ---… Vielleicht bin ich aber auch von Fables verwöhnt.
--- Ende Zitat ---
Deshalb muss es sich für mich auch noch beweisen und ist auch keine orginelle Idee mehr. Die Hauptdarstellerin ist aber schon mal sehr gefällig. Der Adoptivsohn ist wie immer sehr altklug und 10 Jahre seiner Zeit voraus. Ansonsten bin ich gespannt aufs Märchenfigurenraten.
Stefan, der denjenigen bewundert, der es grad schafft immer wieder verschiedenen Sendern recht ähnliche Konzepte zu verkaufen.
Teylen:
Die originelle Idee wird gerade auch von Grimm (NBC) aufgegriffen. ^^;
Nun oder dem eher bemühten deutschen Grimmsberg.
Im weiteren Sinne auch von American Horror Story.
Insofern liegt es auf meinem "zu gucken" Stapel.
--- Zitat von: Bombshell am 29.10.2011 | 11:19 ---Hallo,
Deshalb muss es sich für mich auch noch beweisen und ist auch keine orginelle Idee mehr. Die Hauptdarstellerin ist aber schon mal sehr gefällig. Der Adoptivsohn ist wie immer sehr altklug und 10 Jahre seiner Zeit voraus. Ansonsten bin ich gespannt aufs Märchenfigurenraten.
Stefan, der denjenigen bewundert, der es grad schafft immer wieder verschiedenen Sendern recht ähnliche Konzepte zu verkaufen.
--- Ende Zitat ---
Das könnte daran liegen das die Marketing Leute oftmals glauben das die selben Dinge Erfolg haben werden, und dann jeder versucht seine Variante durch zu bekommen.
Schließlich wäre FOX auch mit Locke and Key fast dabei gewesen. (Der Pilot wurde dann doch einfach nicht gezeigt)
Joerg.D:
Naja, die Idee wird auch von Supernatural oder dem von Leonie erwähnten Fables aufgegriffen. Bei dieser Serie sehe ich aber deutlich bessere Schauspieler als in den anderen Serien.
Ich finde gerade den betulichen Aufbau sehr gut, der Drehbuchschreiber kann sich meiner Meinung nach gerne etwas zeit lassen um die Serie und die Handlung aufzubauen. Dadurch haben die Figuren im Laufe der Serie oft mehr Tiefe.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Whisper666 am 28.10.2011 | 19:28 ---Nur ist mir leider nicht ganz klar, warum ich die Serie weiterhin schauen sollte, nachdem einem die komplette Handlung inklusive Happy End in der ersten Folge um die Ohren gehauen wird. Schade drum. :q
--- Ende Zitat ---
Welche komplette Handlung inklusive Happy End?
Dir ist schon klar, dass du staendig Rueckblicke zu vor dem Fluch unter die "aktuelle" Handlung gemischt hast? (Daher auch die Vergleiche zu Lost)
Whisper666:
Okay, war vielleicht falsch formuliert. Sagen wirs so: Ich persönlich hätte es deutlich cooler gefunden, wen man nicht sofort gewusst hätte, das der Junge mit dem, was er sagt, Recht hat und wenn die Autoren bei Andeutungen wie den Äpfeln oder dem roten Kopftuch geblieben wären. Zumindest eine Weile lang.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln