Medien & Phantastik > Sehen
[Once Upon a Time]
Teylen:
Welche düsteren Seiten?
Irgendwie fehlte mir in der Folge der Antrieb. Die Rückblenden sind nett, entwickeln aber weder wirklich die aktuelle Handlung weiter und die Vertiefung der Beziehung wird sehr, sehr träge ausgewaltzt. Der aktuellen Handlung fehlt es, meiner Meinung nach, massiv an einer bestimmten Richtung. Im Moment fühlt es sich nach einer Soap für Anfänger an.
Zum direkten Inhalt,..
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Märchen Geschichte fand ich sehr schwach. Die Brückentrolle hatten zwar ein nettes Makeup, aber abgesehen davon fehlte es an Spannung und dar Motive das sich Charming sowie Snow White verlieben müßen wirkte doch sehr über das Knie gebrochen.
Von der Inszenierung fand ich die Gefangennahme bzw. das Herz rausschneiden grausig umgesetzt. Es passt zeitlich nicht das Charming auftaucht und es wird ein Sprung gemacht von Ritter und Snow White stehen sich auf der Strassenmitte gegenüber, der Wald ist seitlich von ihnen, sowie Snow White wird an den Baum gepresst.
Es wird verpasst die Geschichte von Schneeweißchen und Schneewittchen, die im englischen Sprachraum beide Snow White sind, zu kombinieren und imho reitet man doch sehr auf den beiden Figuren herum. Wieso erfährt man nicht einmal was über das sexy Rotkäppchen? Vielleicht den Doktor? Oder Prinz Charmings Alternativ Prinzessin?
Wohingegen bei der anderen Welt. Was wollen die da?
Gut Charming soll sich wieder erinnern und mit Schneewittchen zusammen kommen, aber dann?
Dazu ist es auch noch langsam erzählt träge.
Positiv,... nun Snow White verläßt sich in der langsam daher gleitenden Story auf ihren Audrey Tatou lookalike Look, und das recht erfolgreich. Emma schafft es auch gegen die Trägheit des ganzen anzuspielen.
Nun, ce sera sere, hoffe das es sich besser.
Zumindest heute ist Grimm imho mit der zweiten Folge elegant an der dritten Folge Once Upon A Time vorbei.
(Und düsterer war Grimm auch,... oder sollte ich sagen grimmiger :D )
Nin:
--- Zitat von: Teylen am 8.11.2011 | 21:47 ---Zumindest heute ist Grimm imho mit der zweiten Folge elegant an der dritten Folge Once Upon A Time vorbei.
(Und düsterer war Grimm auch,... oder sollte ich sagen grimmiger :D )
--- Ende Zitat ---
Geht mir auch so, aber wir sollten den Beitrag nicht mit Grimm zumüllen ... lass uns das doch lieber hier machen:
http://tanelorn.net/index.php/topic,71292.0.html
Haukrinn:
Irgendwie passiert bei OUAT nie was. Die Serie war seicht gestartet und bleibt auch so. Was ich extrem schade finde, da die Grundidee doch erhebliches Potenzial hat.
Bad Horse:
Auf der Märchenseite hab ich irgendwie darauf gewartet, dass sich ein Magier der Gruppe anschließt.
Auf der Realweltseite hab ich darauf gewartet, dass irgendwer das nervige Kind erwürgt. Mal völlig unabhängig davon, ob er recht hat oder nicht - so wenig Zweifel, wie der Kleine angesichts der allgemeinen Ungläubigkeit hat, gehört der in Therapie.
Callisto:
Aber Jiminy Cricket ist doch schon sein Therapeut :)
Ich weiß nich, vielleicht liegts an mehr weiblichem Kick-Ass-Potential aber irgendwie gefällt mir OUAT besser als Grimm (wo ich eigentlich nur den Wolf mag)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln