Medien & Phantastik > Sehen
[Once Upon a Time]
Callisto:
Und eben fiel mir noch was auf, was ich an OUAT lieber mag. Ein großer Teil wird in Steveston gedreht, dort hab ich meinen ersten Ausflug zu SPN-Locations gemacht, das ist so ein süßer Stadtteil. Bei jeder zweiten Straßenecke kommen mir da Erinnerungen.
Teylen:
So vierte Folge gesehen.
Also positiv fand ich schonmal das endlich einmal ein anderes Märchen dran kam als nur Schneewittchens Abenteuer. Zudem hat der Schauspieler von Rumpelstilskin eine faszinierende Ausstrahlung. Die aber, gerade in der Märchenwelt, imho arg mit dem übertriebenen Makeup zu kämpfen hat.
Derweil behält die Serie das Problem des fehlenden Spannungsbogen.
Irgendwie passiert wieder nichts, beziehungsweise das was passiert zieht sich fast endlos hin, so das man auch nicht mehr überrascht wird.
Die Märchenvariationen finde ich nun nicht kreativ. Respektive besteht die einzige Variation scheinbar darin eine bestimmte Figur reinzuschreiben. In der Stadt passiert dann auch nichts. Langweiligste Geburt seit langem.
Mir persönlich fehlen irgendwie Personen / Figur die mal so richtig was machen. Egal ob nun männlich oder weiblich.
Die Bratze fängt an etwas zu nerven, aber immerhin hat er sowas wie einen Plan, scheinbar.
Was ihn von 99% der Bewohner wohl unterscheidet @.@
Callisto:
Ouat ist eine Märchenserie und will gar nicht so grimmig sein, wie Grimm. Das wird nie eine Actionserie sein. Ich find sie so gut, wie sie ist. Märchenhaft.
Teylen:
Hm, vielleicht würde es dann helfen wenn sie auch ab und an singen würden. ;D
Scherz beiseite, ich hoffe das sie das mit den Märchenhaft dann vielleicht noch eine Idee besser hin bekommen.
Selbst Disney Filme oder Zeichentrickserien haben ja einen oder mehrere gewisse Spannungsmomente.
Nun und die Szenen in der Märchenwelt kommen ja recht gut hin, aber ich finde das sie für die "richtige" Welt da vielleicht eine ähnliche Bildsprache hin bekommen sollten. So ist mir aufgefallen das sie sich scheinbar bei jeder Szene wo Ruby / Red Riding Hood auftaucht es schaffen ein sehr gutes bis passables 50er Jahre Stil Set hinzubekommen. Ein wenig wie in Pushing Daisies, nur mit weniger prominenten Farben. Fände es gut wenn sie das auch in Szenen ohne Ruby hinkriegen. (Oder Ruby eine größere Rolle zu gestehen)
Fire:
Also bisher ist mir "natürlich" Rotkäppchen aufgefallen (wen wundert das wohl....wann bekommt die endlich mehr screen-time?!)
und ganz klar....Rumpelstilzchen!!! Der ist so super! In beiden Varianten!! Allein der Besuch von im beim Mayor war total geil!!! Großartige Szene!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln