Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Swords & Wizardry
Samael:
--- Zitat von: Tom am 10.04.2022 | 10:17 ---https://www.drivethrurpg.com/m/product/99123
--- Ende Zitat ---
Genau, insbesondere ist das Buch zu empfehlen, wenn man gute, konsistente Regeln für Domänenspiel haben will. Die sind wirklich einzigartig (und natürlich kompatibel zu S&W und anderen OSR Spielen).
Sosthenes:
Gibt auch noch An Echo Resounding, dass ich aus Spielleiter-Sicht interessanter finde als das von ACKS. Letzteres macht recht viel Micro-Management und versucht halt vom Goldstück her angefangen bis zu Kriegsmaschinerie, Festungen usw. ein komplettes System zu erzeugen, was meiner Meinung nach fragiler ist, mehr Aufwand erfordert und beim Transport in Fremdsysteme und -Welten mehr leidet.
Und naja, als Bonus wirft man nicht Macris Geld in den Rachen.
Samael:
Ja, man braucht Excel um das System zu verwenden, das stimmt. Ich kenne es auch nur aus der Theorie.
Was ist das Problem mit dem Autor? Lass mich raten: Far-right Trump-Fan??
ghoul:
--- Zitat von: Samael am 10.04.2022 | 14:53 ---Far-right Trump-Fan??
--- Ende Zitat ---
Ex-Manager eines solchen.
Sosthenes:
Macris ist einfach zu googlen, ich will da jetzt nicht zu viel drauf rumreiten. Ist halt so dass ich schon allgemein aus rein technischen Gründen Crawford den meisten anderen Autoren bevorzuge, in dem Fall ist das halt dann das Sahnehäubchen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln