Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Swords & Wizardry
Tintenteufel:
--- Zitat von: Tomas Wanderer am 3.04.2026 | 16:06 ---Zwei Anmerkungen: Mir ist, jede Phase auf Begegnung zu würfeln, etwas viel. Ich würde vlt pro Tag 1d6 würfeln. 1 wäre zwei Begegnungen und 2, 3 eine, dann 1d6 pro Begegnung, um Phase zu bestimmen.
--- Ende Zitat ---
Ich will mit der Prüfung pro Phase einfach sicher gehen, dass jede Phase zählt. Und dadurch ist es auch möglich einen Unterschied zwischen Tag und Nacht, Sommer und Winter in unserem quasi arktischen Setting zu machen.
--- Zitat von: Tomas Wanderer am 3.04.2026 | 16:06 ---Mir erscheint auch das Rechnen für Bewegung etwas viel. Also G-BW ergibt Entfernung pro Phase, also 12->4. Dann beeinflusst Gelände und Wetter G-BW, was wieder in Entfernung pro Phase umgerechnet werden muss. Also wenn sich Wetter oder Gelände ändert, muss das neu bestimmt werden, oder? Wäre es nicht einfacher alles auf Hexfelder pro Phase oder Bewegungspunkte umzurechnen. Also bei den Bewegungspunkten hat die Gruppe je nach Tragelast einen bestimmten Umfang, die sie pro Phase verausgaben können. Und für Gelände und Wetter gibt es Tabelle, die angibt, wie teuer Handlungen (Reisen, Erkunden) sind. Aber danke fürs Teilen, schön andere Verfahrensweisen zu sehen.
--- Ende Zitat ---
Im Grunde habe ich nur die Systematik von S&W beibehalten bzw. In unsere Regeln mit Inventarplätzen übernommen.
Die kommen als nächstes, die Hausregeln für Inventarplätze.
Guennarr:
Ich möchte auf DM Peters S&W-Generatorenseite hinweisen.
Neben dem S&W-Charaktergenerator gibt es einen Dungeon- und einen Hexfeld-Generator (jeweils inkl. Karten!), NSC-Listen, eine hilfreiche Dungeon-Zeittabelle für SL, Kompakt-Zauberlisten u.a.m.
Er entwickelt die Inhalte auch ständig weiter. Sehr empfehlenswert für S&W-Spielende! :d
Link: https://generators.rpg-journal.com/
blackris:
Toller Tipp, danke. Passend zum heute eingetroffen Regelwerk. Direkt mal ein Lesezeichen abgelegt.
Tintenteufel:
--- Zitat von: Guennarr am 30.05.2026 | 14:13 ---Ich möchte auf DM Peters S&W-Generatorenseite hinweisen.
Neben dem S&W-Charaktergenerator gibt es einen Dungeon- und einen Hexfeld-Generator (jeweils inkl. Karten!), NSC-Listen, eine hilfreiche Dungeon-Zeittabelle für SL, Kompakt-Zauberlisten u.a.m.
Er entwickelt die Inhalte auch ständig weiter. Sehr empfehlenswert für S&W-Spielende! :d
Link: https://generators.rpg-journal.com/
--- Ende Zitat ---
:headbang:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln