Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[AC:KiU] AKT I: Die Legende von Arnique/Kapitel 1: Ein alter Haudegen
Blanchett:
Elena
Oben angekommen, verweile ich einen kurzen Augenblick um zu verschnaufen, bevor ich mich an den Abstieg mache. Während meiner kurzen Pause blicke ich erst zur Stadtmauer bevor ich mich Richtung Zentrum drehe um dem Treiben im Zentrum des Marktplatzes zuzusehen. Dann beginne ich auch schon den Abstieg entlang der Stadtmauer.
Toby236:
Carand
Bevor Carand weiter Richtung Gasthaus geht, interessieren ihn noch die beiden Stände die gerade abgebaut werden, während er sich wundert warum zwei Stände hier ganz allein statt am Marktplatz sind.
Naja, es wird schon irgendeinen Grund haben, denkt er sich und schaut dort einfach einmal vorbei.
Blizzard:
Carand
du näherst dich den beiden Ständen. Die beiden Stände stehen nicht ganz allein hier, es hat auch noch vereinzelt ein paar andere Stände dort im Umkreis. Von den Ständen steht nicht viel mehr als noch das Grundgerüst und ein paar Auslagen. Die Leute um die Stände herum sind eifrig am arbeiten, meistens transportieren sie irgendwelche Sachen, oder verstauen irgendwelche Dinge in Kisten, die sie dann wegbringen. Der eine Stand hat noch ein paar Lebensmittel draussen, der andere noch ein paar Kleidungsstücke und Haushaltswaren. Von der Qualität her scheinen die Waren auf den ersten Blick nicht ganz so gut wie die vom Marktplatz zu sein.
Blizzard:
Rothart
kampfbereit und mit grimmiger Miene stellst du dich dem Wesen entgegen. Diese hässliche Fratze und die beiden grossen Arme...sind plötzlich nicht mehr da. Neben dir steht nur Peredur/Conn. Du bist dir aber ziemlich sicher, es gerade eben noch gesehen zu haben. Aber wo ist es hin? Hat es sich versteckt? Hinter der Mauer vielleicht? Ist es abgehauen oder gar geflüchtet? Oder hat dir womöglich die Sonne einen Streich gespielt? Wobei Letzteres eigentlich nicht sein kann, denn hättest du sonst deine Waffen gezogen?
Peredur/Conn
Nach der Warnung von Rotharthast du dich blitzschnell umgedreht, und versuchst, dir einen Überblick zu verschaffen.[Keine Probe nötig]. Neben dir steht Rothart mit grimmiger Miene und zwei gezogenen Waffen, die einerseits auf die Stadtmauer und andererseits so ein bisschen auf die Strasse gerichtet sind. An der Stadtmauer erkennst du zwei Schatten, das sind eure beiden. Von einem Schattenwesen mit einer Fratze kannst du nichts ausmachen, zumindest nicht direkt in eurer Umgebung. Es gibt allerdings tasächlich einen dritten Schatten, der ist allerdings etwas entfernt und scheint von einer jungen Frau zu stammen, die offensichtlich auch nach Westen unterwegs ist. Die Frau ist jung, hat lange schwarze Haare und auch sonst ein recht gutes Aussehen.
Elena
Du wirfst dem wuseligen Treiben auf dem Marktplatz einen vorerst letzten Blick zu und setzt deinen Weg nach Westen fort. Nach kurzer Zeit passierst du einige der klein und zu eng gebauten Häuser sowie das Wachhaus der Stadtwache. Das Haus ist deutlich grösser als die Wohnhäuser hier. Es hat neben einer schönen Fassade auch schöne Farben. Die Strasse hier oben ist deutlich enger als noch unten zuvor auf dem Marktplatz. Die Sonne scheint dich zu begleiten, und gibt jede deiner Bewegungen als Schattenbild an der Stadtmauer wieder. In einiger Entfernung kannst du den Anfang der Serpentine erkennen-da geht es dann wohl endlich mal zum Hafenviertel. Ein Stück davor fallen dir zwei Personen auf. Es sind zwei Männer. Der eine ist ziemlich gross, hat breite Schultern und lange blonde Haare. Der andere Mann, der neben ihm steht, hat lange braune Haare und ist von eher stämmiger Natur. Er hat zwei Waffen gezogen, ein Krummschwert und einen Streitkolben und schaut grimmig in deine Richtung.
Holycleric5:
Rothart
begibt sich hinter die Mauer, um das Schattenwesen zu stellen. Er hält seine Waffen immer noch in der Hand. Sein grimmiger Blick ändert sich nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln