Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
[GURPS: Aventurien] Character Sheet
Waldgeist:
So, hier nun der Thread um die Planung/Umsetzung eines Character Sheets für GURPS: Aventurien in Angriff zu nehmen. Soweit ich das sehe, gibt es drei oder vier Möglichkeiten:
1) GCA-Character Sheet programmieren
2) GCA-Daten auslesen und in ein WORD- oder HTML-Template einbetten
3) GCS-Vorschau-/Bearbeitungs-Template überarbeiten (ich meine irgendwo von dieser Möglichkeit gelesen zu haben)
4) Sheet als Graphik erstellen und mit OldSams Tool auf Basis der Daten von GCS und/oder GCA befüllen
Ich selbst könnte derzeit wohl nur 1) und 2) leisten.
3) ist für die Allgemeinheit wohl am interessantesten, da der GCS kostenlos ist.
4) ist definitv eine Alternative zu 1) bis 3), allerdings kann OldSam das am besten beurteilen/darlegen.
So oder so brauchen wir eine Vorlage für das Sheet, bevor irgendetwas angegangen werden kann. Vielleicht können wir ja damit anfangen, hier gute/interessante/schöne/etc. Sheets zu verlinken, quasi als Ideensammlung.
Morvar:
Kennst du das Phönix Sheet? Die Möglichkeiten die es bietet sind echt gewaltig. Vor allem die ganzen Zusatzfunktionen machen es für mich zum absolut besten/ansprechensten der Sheets für den GCA.
Das Sheet gibt Bewegungsweiten/Belastung/Schaden/und alle möglichen anderen freiwählbaren Werte aus dem GCA aus.
Insgesamt denke ich das der Punkt 1 (wenn du dir vielleicht als Basis den Phoenix sheet mal anschaust) vielleicht am besten/schnellsten funktioniert?
Sonst wäre ich für 2...
Den GCA kann man nämlich selber so schön mit gdf dateien füttern. Auch als Nichtprogrammierer.
OldSam:
--- Zitat von: Waldgeist am 7.11.2011 | 20:03 ---4) Sheet als Graphik erstellen und mit OldSams Tool auf Basis der Daten von GCS und/oder GCA befüllen
--- Ende Zitat ---
Ja, wie gesagt, für den GCS ist das technisch bereits fertig! Ein schönes für Aventurien ausgelegtes Sheet zu designen ist so oder so notwendig, sofern man nicht einfach den Aufbau vom Phönix Sheet o.ä. übernimmt.
Wir haben schließlich auch insgesamt über 1 Jahr Entwicklungszeit gebraucht, um auf den heutigen Stand zu kommen... Weitere Filter zu ergänzen, wie für den GCA, geht im Verhältnis dazu relativ simpel und eine vergleichbare Programmierung (logisch auslesen/parsing) müsste für die Lösungen 1) und 2) sowieso auch gemacht werden (nebst anderem). IMHO sollte man mindestens an diesem Punkt die Entwicklungsarbeiten koordinieren, um insgesamt den meisten Nutzen zu erzielen...
Mit der Spracheinbindung habe ich schon angefangen, das geht auch relativ schnell.
Waldgeist:
Ich zitiere mich mal selbst:
--- Zitat von: Waldgeist am 7.11.2011 | 20:03 ---So oder so brauchen wir eine Vorlage für das Sheet, bevor irgendetwas angegangen werden kann. Vielleicht können wir ja damit anfangen, hier gute/interessante/schöne/etc. Sheets zu verlinken, quasi als Ideensammlung.
--- Ende Zitat ---
Oder hat vielleicht jemand einen Graphiker an der Hand?
Oder kennt jemand vielleicht aktuelle DSA-Dokumente, die man als Orientierungspunkt verwenden könnte?
OldSam:
Ah, hier ist ja das Teil was ich vorhin angesprochen hab!
Schaut Euch das mal an, als eine mögliche Grundlage bzw. Inspirationsquelle! :d
(ein paar Sachen würde ich da aber auf jeden Fall auch ändern, grundsätzlich finde ich es aber sehr gut)
[gelöscht durch Administrator]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln