Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

[GURPS: Aventurien] Character Sheet

<< < (2/38) > >>

Waldgeist:

--- Zitat von: OldSam am  7.11.2011 | 22:28 ---... eine vergleichbare Programmierung (logisch auslesen/parsing) müsste für die Lösungen 1) und 2) sowieso auch gemacht werden (nebst anderem). IMHO sollte man mindestens an diesem Punkt die Entwicklungsarbeiten koordinieren, um insgesamt den meisten Nutzen zu erzielen...

--- Ende Zitat ---

Das sehe ich auch so. Ich wollte sowieso schon immer mal einen Parser für das GDF-Format schreiben...

Waldgeist:

--- Zitat von: OldSam am  7.11.2011 | 22:34 ---Ah, hier ist ja das Teil was ich vorhin angesprochen hab!
Schaut Euch das mal an, als eine mögliche Grundlage bzw. Inspirationsquelle!  :d

--- Ende Zitat ---

Ja, jetzt wo ich es sehe. Stimmt, das gefiel mir auch ziemlich gut.

OldSam:

--- Zitat von: Waldgeist am  7.11.2011 | 22:35 ---Das sehe ich auch so. Ich wollte sowieso schon immer mal einen Parser für das GDF-Format schreiben...

--- Ende Zitat ---

Das wär richtig cool, wenn Du diese Front übernehmen könntest!  Bist Du halbwegs mit Java vertraut? (bzw. mit C++/PHP o.ä. die Syntax ist ja quasi genau so)
Wenn der Parser nämlich als Java-Klasse laufen würde, wäre das der Idealfall, weil er dann auch sehr gut in mein Programm eingebunden werden könnte ohne das man aufwändige plugin-Schnittstellen bräuchte o.ä.! :d
Für den alleinstehenden Betrieb als Kommandozeilen-Tool (ohne mein Prog) wäre es ja relativ egal was für eine Sprache man nimmt, aber auch da ist Java keine schlechte Wahl wegen der Plattform-Interoperabilität und was String-/Filter-Funktionen angeht haben die IMHO eigentlich alles was man brauchen könnte...

Morvar:
Ich sehe schon, da haben sich 2 gesucht und gefunden ;-)

Meine Frage als Laie:

In welche Richtung wollt ihr jetzt am ehesten gehen?

Nutzung mit GCA von SJG (klar von mir bevorzugt, da man selber DAtafiles einbinden kann)
oder nutzung mit diesen Java tool (nennt sich auch GCA?)

Waldgeist:

--- Zitat von: OldSam am  7.11.2011 | 23:11 ---Bist Du halbwegs mit Java vertraut?
--- Ende Zitat ---

Java5, C/C++, C#, etc. was du willst.
Zum Zwecke der Wiederverwendbarkeit (ich arbeite meist in C#) würde ich den Parser wohl in C/C++ schreiben und dir dann ein Java-Frontend dazu liefern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln