Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
[GURPS: Aventurien] Character Sheet
Waldgeist:
Wie sieht denn so ein MapTool-Token aus?
(Das Programm ist in C# geschrieben und der Quelltext liegt zurzeit nicht offen.)
Woodman:
Der Hauptteil ist eine XML Datei, interessant ist dabei aber vor allem der <propertyMapCI> Teil, weil da einem String die Skills gespeichert werden. Hier mal eine solche XML Datei aus einem Token Orc Maptool Token davon wäre aber das meiste für diesen Zweck fix, Attribute und Skills sowie die Schalter für Combat Reflexes, High Pain Threshold und Injury Tollerance wären das was einem viel Arbeit abnehmen würde, Ausrüstung könnte man sich später auch noch mal anschauen, aber das ist nicht ganz so nervig beim eingeben und an der Rüstung wird wohl gerade auch noch geschraubt so das sich da das Format noch ändern könnte.
Und hier nochmal ein Link zum entsprechenden Thread im Rptools Forum
Waldgeist:
Hm, das sieht nicht allzu schwierig aus. Ich denke, dass ich das bei Zeiten einfach mit einbauen kann.
Woodman:
Nö das Format ist nicht so schwierig, mich hat bisher eher das parsen der GCA Dateien gehindert. Hast du ne Dokumentation für deine interne Datenstruktur? dann könnte ich dazu vielleicht ne Ausgabeklasse schreiben?
Waldgeist:
Nein, die Datenstruktur ist roh und sehr low-level, aber ich plane bei Zeiten, die Daten in eine vernünftige Charakterklasse zu aggregieren. Diese werde ich dann auf jeden Fall veröffentlichen, so dass man damit Charaktere programmatisch im GCA4-Format lesen und schreiben kann.
Du kannst aber gerne eine Ausgabeklasse vorbereiten. Durch dein Diktat der Parameter kann ich diese dann einfach und zielgerichtet aufrufen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln