Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V20/VtM] Dust to Dust

<< < (5/6) > >>

Teylen:
Hm, ich sehe irgendwo was du meinst.
Wobei man zu dem Ende des Walks, denke ich, durchaus auch kommen kann wenn man einen anderen Weg nimmt. So als Ruhestörung bei den Intrigen des Prinzen und Anarchen. Es wäre mitunter auch möglich eher Kontakte zum Kult aufzunehmen bzw. dort zu recherchieren.
Wobei der Zombiewalk schon arg "Ich bin der Plot, kommt zu mir" schreit.

Ich habe das Abenteuer einmal auf dem Treffen geleitet. Was, denke ich, halbwegs gut gegangen ist. Wobei ich die Giovanni (iirc) und den Jäger (100%) herausgenommen habe und der Ahn nicht erweckt wurde. Am anstrengensten hierbei ist das die Tipps fehlen wir man den verbleibenden Gegner umbringt XD.

Das mit Gary ist wohl ein nod an die cWoD-Chicago Fans.
Fand das ganze eigentlich recht putzig. Wobei ich die Entwicklung auch soweit okay fand. Ansonsten kann man es jederzeit in die Pampa an eine Interstate legen :D

Waldviech:
Naja, Gary ist halt auch der Schauplatz der von ein paar der ersten Vampire-Abenteuer und die Beispieldomäne in der 2. Edition. Insofern hat´s halt einen gewissen Nostalgiefaktor. Da hatte Gary auch noch wenig "Transitfaktor", sondern hatte eher was von einem tragischen, gefallenen Königreich. Background ist, das die Domänen Chicago und Gary, bzw. deren Prinzen, mal ähnlich mächtig (und verfeindet) waren, Gary aber tierisch abgestürzt ist, weswegen auch die Vampirdomäne dort mehr oder weniger in Trümmern liegt und einen gewissen "postapokalyptischen Frontier-Charme" hat.

Ein Dämon auf Abwegen:
War Modius nicht sogar mehr oder weniger zu einem Vasallen des Prinzen von Chicago geworden.

Dasist übrigens auch so ein Manko an Dust to Dust man erfährt nichts über das aktuelle Chicago, dabei sind (oder waren) Juggler (und im geringeren Maße auch Modius) auch ins chicagoer Geschehen involviert.

Teylen:
Es wird Eingangs des Abenteuers etwas auf die Entwicklung der Domäne eingegangen. Zwar recht kurz, aber wie ich finde ausreichend.
Da ich das Chicago Setting und die Metaplots davor nicht kannte, respektive nur aus zweiter Hand erfuhr, fand ich die Behandlung in Dust to Dust recht angenehm (Es beschränkt sich auf die Eingangsbeschreibung). Beides zusammen wäre imho zu viel des guten gewesen.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Waldviech am 14.11.2011 | 12:50 ---Allerdings - ich habe mir im Zuge einer Gary-Kampagne im letzten Jahr mal die Freude gemacht, "Gary, Indiana" mal bei Google einzugeben und zu schauen, was für Bilder da kommen. Lustig lustig sag ich nur. Abgefuckt ist da gar kein Ausdruck. Teils wirkt da selbst europäische Ostblock-Tristesse fröhlich gegen:

--- Ende Zitat ---

"Lustig" sagst Du nur, weil Du nicht da lebst.

Freunde von mir haben sich letzte Jahr die "Freude" gemacht, durch Gary zu fahren, weil wir Gary mal als Setting für Vampire: Die Maskerade benutzt haben. Kommentar: "Richtig gruselig und runtergekommen. Wir haben sicherheitshalber sofort die Türen vom Auto verriegelt bis wir durch waren."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln