Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[AC:KiU]Das Tagebuch des Wanderes-Inplaythread
Blanchett:
--- Zitat von: Blizzard am 15.11.2011 | 11:33 ---Zudem scheint dieses Würfeltool verflucht zu sein...
--- Ende Zitat ---
Warum meinst du?? ;D
Blizzard:
--- Zitat von: Blanchett am 15.11.2011 | 16:19 ---Warum meinst du?? ;D
--- Ende Zitat ---
Das ist ja fast schon nicht mehr normal, wie gut das Teil für euch würfelt...
Blanchett:
was ist ein Empathie-Wurf???
Blizzard:
--- Zitat von: Akuso am 16.11.2011 | 16:37 ---Conn
Ohne ein weiteres Wort drehte er sich weg um den Händler stehen zu lassen. Mit großen Schritten drängte er in Richtung der gesuchten Gaststätte während er leise schimpfte und fluchte.
--- Ende Zitat ---
Streng genommen ist der obere Satz ein PowerEmote. Du lässt dem Händler keine Wahl, zu reagieren. Klar, es gibt Situationen, in denen der andere verdutzt dasteht oder stehen gelassen wird, und so perplex ist, dass er nicht mehr reagieren kann. Da ich aber kein Freund des Auswürfelns bin, was Charaktereaktionen-und Entscheidungen anbelangt (à la "mein Charakter kann sich nicht entscheiden, wohin er gehen soll, deshalb würfle ich jetzt 1W10, bei 1-5 geht er nach links und bei 6-10 nach rechts"), habe ich mich dagegen entschieden, in dieser Situation für den Händler zu würfeln und versucht, ihn-nach meinen Vorstellungen-plausibel reagieren zu lassen. Es ist natürlich schon cool(wir kennen das alle aus Filmen), wenn es solche Situationen wie eben jene gibt, aber sowas ist regeltechnisch natürlich schwer umzusetzen. Ich hätte dir das so durchgehen lassen, wenn der Händler überrascht gewesen wäre,aber das ist bzw. war er nicht. Ich hielt es daher für legitim, den Händler noch was sagen bzw. reagieren zu lassen, und habe zudem versucht, die Reaktion des Händlers mit der Aktion von Conn zu verbinden. Falls es aber deine bzw. die Absicht von Conn war, den Händler perplex stehen zu lassen, dann würde ich sagen, machen wir das so: Du darfst auf Einschüchtern würfeln. Wenn du es schaffst, seinen GW(16) zu überwinden, ist er so perplex, dass er die Sprache erst wiederfindet, wenn Conn schon weg ist. Du darfst auch Erfolge ansagen; für jeden Erfolg erhöht sich die "Passivität" des Händlers. Ich würde in dem Fall dann auch das Posting des Händlers entsprechend ändern. Andernfalls würde ich das Posting so lassen, wie es jetzt ist. Ich hoffe, das ist in Ordnung so.
Blizzard:
--- Zitat von: Blanchett am 16.11.2011 | 20:34 ---was ist ein Empathie-Wurf???
--- Ende Zitat ---
Empathie ist die Fähigkeit, andere in sozialen und gesellschaftlichen Situationen beurteilen/einschätzen zu können. Empathie ist aber auch,wie man auf andere in sozialen oder gesellschaftlichen Situationen oder Konflikten wirkt. Empathie dient auch dazu, um Äusserungen auf ihren Wahrheitsgehalt/und oder Sinn zu überprüfen. So wird Empathie verwendet, um z.B. zu überprüfen, ob jemand lügt, oder ob z.B. die getätigte Aussage desjenigen, dessen Aussage man überprüft nicht vielleicht ein versteckter Spott oder eine heimliche Schmeichelei sein könnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln