Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[SW:GE] "Untote vertreiben" / Heiliger Krieger [Fantasy]

(1/2) > >>

Skeeve:
Moin moin!

Zu dem "vertreiben von übernatürlichen Bösen" vom Heiligen Krieger:

Welche übernatürlichen böse  Kreaturen in Reichweite kann er vertreiben?

* muss der heilige Krieger die bösen Kreaturen mit den Augen sehen?
* nimmt der heilige Krieger die Kreaturen mit wundersamen magischen Sinnen war? Also auch im Dunkeln? Auch durch z.B. Mauern oder nur die die er auch sehen könnte wenn Licht wäre?
* oder vertreibt er alle Kreaturen in Reichweite, unabhängig ob er sie wie auch immer wahrnimmt oder auch nicht
Gibt es dazu was offizielles? Wie macht ihr das?

Dark_Tigger:
Moin Skeeve,

ich fürchte da kommt wieder diese wiederliche Antwort mit "hängt vom Setting/Trapping/der Gruppe" ab. Was offizielles dazu habe ich zumindestens noch nicht gesehen.

Skeeve:
Ja, ich konnte auf die Schnelle auch nichts offizielles finden. Deswegen ja auch die letzte Frage "wie macht ihr das" (soll heißen "wie sieht das Trapping bei euch aus?").

Pyromancer:
Bei mir: Er vertreibt alles im Umkreis, ob er es denn nun sieht oder nicht, auch hinter Wänden etc. Wahrnehmen kann er die Bösen aber nicht irgendwie speziell.

Skeeve:
Je länger ich darüber nachdenke, desto näher rutscht das "Wahrnehmen (auch im Dunkeln)" für mich an die Macht "Arkanes entdecken" ran.

[by the way]Die heilige Kriegerin, die mich auf diese Frage gebrachte hat, ist Kriegerin des Sonnengottes.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln